Start News Samsungs Galaxy Mega 6.3 ist erhältlich

Samsungs Galaxy Mega 6.3 ist erhältlich

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 (GT-I9205) kann ab sofort im Handel gekauft werden. Nachdem im April 2013 noch über das Smartphone mit dem riesen Bildschirm spekuliert wurde, sind nun alle technischen Details zum Gerät bekannt. Samsung selbst nennt das Handy einfach nur Galaxy Mega. Doch allen ist es besser unter dem Namen Galaxy Mega 6.3 bekannt. Diese Bezeichnung enthält auch gleichzeitig die Größe des Displays. Äußerlich sieht das Galaxy Mega 6.3 übrigens allen anderen Galaxy-Geräten sehr ähnlich (s. Bild unten). Es ist sofort erkennbar, dass es sich um ein Smartphone der Galaxy-Reihe handeln muss.

Da damals zwar schon eine Spezifikation zum Galaxy Mega 6.3 bekannt geworden ist, man sich aber nicht sicher wahr, ob sie so stimmte, geben wir euch nachfolgend noch mal eine Übersicht über die technischen Daten, die nun endgültig ist. Viele wird zudem interessieren, wie teuer das große Gerät ist.

Vorschau Galaxy Mega 6.3Technische Daten und Preis des Samsung Galaxy Mega 6.3

Wie bereits erwähnt, besitzt das 167,6 x 88 x 8 mm große und 199 Gramm schwere Galaxy Mega 6.3 ein 6,3 Zoll-Display. Die Auflösung dieses beträgt 720 x 1280 Pixel. Im Inneren rechnet ein Dual Core-Prozessor mit 1,7 GHz Taktfrequenz. Der interne Speicher ist 8 GB groß, kann aber, dank eines microSD-Steckplatzes auf bis zu 64 GB aufgerüstet werden. Des Weiteren besitzt das Galaxy Mega 6.3 einen 2 GB großen Arbeitsspeicher.

Die Rückkamera schießt Bilder mit 8 Megapixeln, die Frontkamera kann beispielsweise für Videotelefonie genutzt werden und besitzt eine Auflösung von 1,9 Megapixeln. Die Kapazität des Akkus liegt bei 3.200 mAh. Bei dem Smartphone handelt es sich um ein LTE-fähiges Gerät. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz. Zudem ist das Smartphone in den Standardfarben Weiß und Schwarz erhältlich.

Die Unverbindliche Preisempfehlung gibt Samsung mit 599,- Euro an. Im Internet kann das Samsung Galaxy Mega 6.3 derzeit bereits ab knapp 418,- Euro bestellt werden.

Hinterlasse eine Antwort