Start News Gerüchte: OnePlus X oder OnePlus Mini 2

Gerüchte: OnePlus X oder OnePlus Mini 2

Das Unternehmen OnePlus wird in der Gerüchteküche gerade heiß gehandelt, denn nach dem Marktstart des OnePlus 2 in diesem Jahr hat das Unternehmen noch ein zweites Smartphone angekündigt. Ob es sich dabei um eine abgespeckte Version des OnePlus 2 oder tatsächlich um ein weiteres Flaggschiff handeln wird, ist jedoch noch unklar.

Klarheit besteht auch nicht, was den Namen des neuen Smartphones von OnePlus betrifft. Manche Quellen der aktuellen Gerüchte nennen das Gerät einfach OnePlus X und andere wollen wissen, dass es die Bezeichnung OnePlus Mini 2 erhalten soll. Erste Bilder geben jetzt Aufschluss über mögliche Details der technischen Ausstattung und auch über den zu erwartenden Preis wird bereits viel spekuliert.

OnePlus 2 Schwarz

 

Technische Ausstattung von OnePlus X oder OnePlus Mini 2

Die ersten Bilder des neuen Smartphones von OnePlus sind aufgetaucht und zeigen ein Gerät im frischen Design und mit einigen Veränderungen zum OnePlus 2. Das Gehäuse wirkt auf den Bildern sehr flach und etwas stärker abgerundet.

Der Fingerabdrucksensor ist von der Vorderseite auf die Rückseite umgezogen, was durch den Wegfall eines Home Buttons erforderlich wurde. Ein Foto der Rückseite lässt eine recht gut ausgestattete Kamera auf der Rückseite erwarten. Es sind zwei Linsen und ein Dual-LED Blitz zu erkennen.

Günstiger Preis könnte Mittelklasse aufmischen

Über den zu erwartenden Preis des neuen Smartphones von OnePlus wird gerade ebenfalls viel spekuliert. Verschiedene Quellen wollen erfahren haben, dass der chinesische Konzern für sein neues Modell rund 250 Euro Verkaufspreis veranschlagt. Das wäre im Hinblick auf die durchaus im oberen Bereich der Mittelklasse angesiedelten technischen Ausstattung ein echter Kampfpreis für das Weihnachtsgeschäft.

Dazu müsste OnePlus sein neues Smartphone jedoch in Kürze vorstellen, um es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft noch in den Handel bringen zu können. Bestätigt hat OnePlus bisher weder die technische Ausstattung noch den angestrebten Verkaufspreis oder einen der gehandelten Produktnamen. Lediglich darüber, dass in diesem Jahr neben dem bereits erhältlichen OnePlus 2 noch ein weiteres Smartphone auf den Markt kommen wird, hat OnePlus bereits offiziell informiert.