Samsung veröffentlicht Ativ Tab mit Windows 8

Samsung veröffentlicht Ativ Tab mit Windows 8

Pünktlich zur Veröffentlichung von Windows 8 gibt Samsung nun den Verkauf eines neuen Tablets bekannt. Das 10,1 Zoll große Tablet wurde auf den Namen Ativ Tab getauft und wird mit Windows RT ausgeliefert. Zusätzlich wird Samsuung noch den Ativ Smart PC und den Ativ Smart PC Pro verkaufen. Beide sind eine Mischung aus Tablet und Computer und können durch die abnehmbare Tastatur sofort zum Tablet gemacht werden.

Das Ativ Tab wiegt etwas mehr als ein halbes Kilo (570 Gramm) und ist nicht einmal 9 Millimeter dick. Der Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHertz sorgt für den reibungslosen Betrieb. Die 2 Gigabyte Arbeitsspeicher dürften für die meisten Anwendungen zudem ausreichen. Zum Speichern von Dokumenten, Videos und Musik hat der Nutzer 32 Gigabyte zur Verfügung. Mittels SD-Slot kann der Speicher jederzeit erweitert und ausgetauscht werden.

Samsung Ativ Tab

Während die Frontkamera lediglich 1,9 Megapixel besitzt, kommt die Rückkamera mit 5 Megapixel daher. Für die Kamera auf der Rückseite spendierte Samsung zudem einen Autofokus und einen LED-Blitz. Dazu gibt es noch GPS, Bluetooth, NFC zum Bezahlen, sowie einen Micro-HDMI-Anschluss. Über den USB-2.0-Port wird das Ativ Tab an den Computer angeschlossen.

Zwar gibt es das Ativ Tab noch nicht in Deutschland, doch sieht man das Gerät bei niederländischen Händlern aktuell für 699 Euro im Verkauf. Ob dieser Preis auch in Deutschland gültig sein wird, bleibt abzuwarten.

 

Teilen

Hinterlasse eine Antwort