Samsung Galaxy S2: Umrüstung auf einen stärkeren 2000mAh Akku

Samsung Galaxy S2: Umrüstung auf einen stärkeren 2000mAh Akku

Das Samsung Galaxy S2 ist ein tolles Smartphone. Benutzt man es allerdings viel und lange, dann geht der Akku extrem schnell leer.

Egal ob App, Programme, Internet oder GPS-Anwendungen: Jegliche Nutzung des Smartphones lässt die Akkuanzeige schrumpfen. Vor allem wenn das Gerät schon etwas älter wird, lässt die Akkulaufzeit deutlich nach. Dieses Problem ist nicht unbekannt. Auch Hersteller wie HTC und Apple kämpfen mit dem Akkuproblem.

Samsung möchte seine Kunden natürlich zufriedenstellen und bietet nun eine tolle Variante um seinen Akku stärker zu machen, um somit die Akkulaufzeit deutlich zu verlängern. Man kann so seine Akkuleistung von 1650mAh auf 2000mAh oder sogar 3500mAh vergrößern. Mittlerweile werden ganze Kits angeboten (siehe unten), um den größeren und dickeren Akku in das Galaxy S2 zu verstauen. Auch wenn man dadurch eine deutliche Steigerung der Akkulaufzeit erreichen kann, sollte man dennoch ein paar Tipps beachten, um die Akkulaufzeit auch softwaremäßig zu verbessern.

Umrüstung 2000mAh Akku

Test des 2000mAh Akkus

Wir haben den neuen 2000mAh Akku getestet und konnten eine deutliche Verbesserung feststellen. Die Laufzeit ist bis zu 40% gesteigert worden. Um das ganze mal zu veranschaulichen, hier ein Screenshot aus den Energieeinstellungen:

 

Hier klicken für eine Anleitung zum Wechseln des Akkus beim Samsung Galaxy S2

 

Teilen

Hinterlasse eine Antwort

Neueste Älteste Am meisten bewertet
FR

Also ich habe mir direkt nach erhalt meines Samsung Galaxy S2 sowohl die Ladestation, in der auch gleichzeitig neben dem Gerät ein Akku mit aufgeladen werden kann, den besagten 2000 mAh Samsung Akku bestellt und habe ihn nun schon ein Paar Wochen in Gebrauch. Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich zu den wenig telefonierern gehöre und nur so ca. 5-6 mal am Tag ein Telefonat führe bzw. angerufen werde.

Ich habe alle Einstellungen so gewählt.. wie es auch für den Sparmodus empfohlen wird. Den Netzmodus habe ich… solange ich NUR telefonieren will auf GSM stehen und stelle ihn nur im Bedarfsfall auf Automatik. Ebenso schalte ich bei nichtgebrauch alle Verbindungen… wie W-Lan, Bluetooth usw. ab.

Bei mir hält der Akku zwischen 4-5 Tagen. Nur als Bsp. – wir haben heute Dienstag, am Sonntag Nachmittag habe ich den Akku geladen, die Ernergie-Anzeige zeigt mir heute Abend um 23:00 Uhr noch eine Rest-Kapazität von 2 Tagen und 4 Stunden an. Also ich… bin mit dem 2000 mAh Samsung Akku im Höchstmaß zufrieden.