Start News Samsung bringt mit dem Galaxy Mega 5.8 ein weiteres riesen Smartphone auf...

Samsung bringt mit dem Galaxy Mega 5.8 ein weiteres riesen Smartphone auf den Markt

Erst diese Woche berichteten wir über das Samsung Galaxy Mega 6.3. Doch nicht nur ein Smartphone mit einem riesigen 6,3 Zoll-Display wird Samsung auf den Markt bringen, sondern daneben, mit einem 5,8 Zoll großen Bildschirm, auch noch eine etwas kleinere Variante. Die technischen Daten der XXL-Modelle hat Samsung offiziell bekannt gegeben. Denn Samsung hat die beiden Modelle per Pressemitteilung vorgestellt. Erscheinen sollen sie im Mai 2013.

Mit den Galaxy Mega-Modellen könnte Samsung nun einen weiteren Verkaufsschlager auf den Markt bringen. Das Galaxy S4 bringt dem Konzern mit Sicherheit schon genügend Gewinn ein. Aber das reicht dem südkoreanischen Unternehmen scheinbar noch nicht. Mit den beiden Smartphones könnten sie tatsächlich einige Käufer für sich gewinnen. Doch werfen wir mal einen Blick auf das technische Datenblatt des Galaxy Mega 5.8 beziehungsweise ergänzen zuerst die bereits vorgestellte technische Spezifikation des größeren Modells.

 

 

Samsung Galaxy Mega 6.3 Samsung Galaxy Mega 5.8

Abb. links: Galaxy Mega 6.3, Abb. rechts: Galaxy Mega 5.8

Ergänzung zu den technischen Daten des Samsung Galaxy Mega 6.3

Wir stellten euch diese Woche bereits die technischen Daten des Galaxy Mega 6.3 vor. Diese möchten wir aber nun noch um ein paar weitere wichtige Daten ergänzen. Das Smartphone verfügt über die neue NFC-Technologie. Das Display wird eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verfügen. Intern steht wahlweise ein Speicher von 8 GB oder 16 GB zur Verfügung, der mittels einer microSD-Karte auf 32 GB erweitert werden kann. Das Gerät hat ein Gewicht von 200 Gramm. Das Smartphone wird laut dem Datenblatt von Samsung mit LTE ausgestattet sein. Es wird aber auch für möglich gehalten, dass es in unterschiedlichen Ausführungen, sprich eine LTE-fähigen und einer LTE-unfähigen Variante, auf den Markt kommt.

Technische Daten des Samsung Galaxy Mega 5.8

Das kleinere Modell, Galaxy Mega 5.8, misst 162,6 x 82,4 x 9 mm und ist mit 182 Gramm um 18 Gramm leichter als sein größerer Bruder. Wie der Name bereits verrät, ist das Display des Smartphones 5,8 Zoll groß und wird mit 960 x 540 Pixeln aufgelöst. An Bord befindet sich ein 1,4 GHz großer Dual Core-Prozessor. Der Arbeitsspeicher ist 1,5 GB groß und der interne Speicher hat eine Größe von 8 GB. Ein Steckplatz für microSD-Karten zur Erweiterung dieser Speicherkapazität ist nicht vorhanden.

Genau wie beim größeren Modell, wird auch das Galaxy Mega 5.8 mit einer 8 Megapixel-Kamera auf der Rück- und einer 2 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite ausgestattet sein. Auch auf diesem Gerät wird das Betriebssystem Android in der Version 4.2 alias Jelly Bean installiert sein.

Hinterlasse eine Antwort