Neu: Oppo R7s in Dubai vorgestellt

Neu: Oppo R7s in Dubai vorgestellt

In Dubai findet die GITEX (Telekommunikations- und Netzwerk Handelsmesse) statt und der Hersteller Oppo nutzt diese Gelegenheit, um ein neues Smartphones aus der R7-Serie vorzustellen: das Oppo R7s, welches ab Dezember auch auf dem europäischen Markt angeboten werden soll.

Bislang hat Oppo keinen Preis für sein neues Oppo R7s aufgerufen, doch die technischen Details des Smartphones können sich durchaus sehen lassen. Vor allem beim Prozessor setzt das Unternehmen auf satte Leistung und großen Speicher. Beim Design fallen vor allem Schlichtheit in der Formgebung und ein sehr flache Gehäuse auf. Ganz günstig dürfte das Oppo R7s bei dieser technischen Ausstattung also nicht werden.

Präsentation Vorstellung
Foto: pixelio/Rainer Sturm

Leistung und technische Details für das Oppo R7s

Bei der Präsentation auf der Messe in Dubai hat Oppo die technischen Details des Oppo R7s bereits enthüllt. Besonders stark fällt der Prozessor aus. Er ist ein Octa-Core Modell von Qualcomm und bekommt beachtliche vier GB Arbeitsspeicher. Auch beim internen Speicher war Oppo spendabel und stattet sein neues Smartphone mit 32 GB aus. Diese lassen sich trotz der bereits stattlichen Größe noch um bis zu 128 GB erweitern, wenn eine micro-SD-Karte eingesetzt wird.

Die beiden Kameras an Bord des Oppo R7s lösen mit 8 MP auf der Vorderseite und 13 MP auf der Rückseite des Geräts auf. Außerdem wurde ein 3.000 mAh Akku in das Smartphone eingebaut und es sind zwei Steckplätze für SIM-Karten vorhanden. Als Betriebssystem wird ColorOS 2.1 installiert sein, welches auf Android 5.1 Lollipop basieren soll.

Design und Verfügbarkeit des Oppo R7s

Das Display des sehr flachen Oppo R7s ist 5,5 Zoll groß und bringt eine Full-HD Auflösung mit. Im Hinblick auf das Design setzt Oppo auf die glamourösen Farbvarianten Silber und Gold, in denen das Smartphone auf den Markt kommen wird. Während es in Australien bereits im November so weit ist, wird das Oppo R7s in Europa voraussichtlich im Dezember in den Handel gehen. Einen genauen Erscheinungstermin und einen Preis hat der Hersteller für sein neues Smartphones bislang noch nicht genannt.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort