Nachfolger des HTC One X geplant: Das HTC One X+

Nachfolger des HTC One X geplant: Das HTC One X+

Wie nun bekannt wurde, plant HTC anscheinend einen Nachfolger des HTC One X, der die Bezeichnung HTC One X+ tragen soll. Der Unterschied zum HTC One X soll unter anderem der Prozessor sein. Zum Einsatz soll ein Tegra-3-Prozessor (ARM Cortex-A9 MPCore) kommen. Es handelt sich hierbei um einen Quad-Core-Prozessor von NVIDIA, der eine Taktfrequenz von 1,7 GHz besitzt. Zum Vergleich: Der eingebaute Prozessor des One X erreicht eine Taktfrequenz von 1,5 GHz. Die Leistung des nächsten One-Modells soll ca. 25 % höher sein.

Erst im April dieses Jahres erschien das neue Modell von HTC, das One X. Knapp 6 Monate später ist scheinbar ein Nachfolge-Modell in Planung. Das One X+ soll eine verbesserte Version des One X sein, zumindest hinsichtlich des Chipsatzes AP37. Denn der Nachfolger soll weiterhin einen Arbeitsspeicher von 1 GB haben sowie einen internen Speicher von 32 GB. Vorstellbar ist, dass ein größeres Display zum Einsatz kommen wird.

Auf dem One X+ würde außerdem die aktuellere Version des Betriebssystems, nämlich Android 4.1 Jelly Bean, installiert werden. Auf dem One X war zur Einführung Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert. Allerdings soll ein entsprechendes Update im Dezember 2012 erscheinen. Man vermutet deshalb, dass das One X+ noch im November dieses Jahres eingeführt werden könnte.

Der 1800 mAh-Akku wird beim One X+ anscheinend weiterhin zum Einsatz kommen. Mit 134,36 x 69,9 x 9,6 mm wird das neue One-Modell 0,4 mm dicker als das One X. Des Weiteren wird es voraussichtlich 1 g leichter sein (d.h. ein Gewicht von 129 g haben), was sich selbstverständlich nicht bemerkbar macht. Was von diesen Daten letztendlich wahr ist, wird HTC wohl am Mittwoch, den 19.09.2012 verraten. An diesem Tag veranstaltet der taiwanische Smartphone-Hersteller eine Presskonferenz in New York, in der durchaus das One X+ vorgestellt werden könnte. Darüber hinaus wird aber auch die Vorstellung eines Windows Phone 8 erwartet, das nach derzeitigen Informationen im Oktober 2012 als HTC 8X erscheinen soll und nicht als HTC Accord, wie zuerst angenommen.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort