Start News Kommunikationskosten mit Skype sparen

Kommunikationskosten mit Skype sparen

Skype ist der erste Anbieter einer Voice over IP Software und in diesem Bereich nach wie vor die Nummer 1. Doch Skype kann mehr als seinen Nutzern das Telefonieren über Computer und Internet zu ermöglichen. Und im Gegensatz zu manch anderen Programmen, die Skype in einigen Funktionen hätten Konkurrenz machen können, gibt es Skype nicht nur immer noch – es wird sogar immer beliebter und verdrängt einige Konkurrenten. Mittlerweile gehört Skype zu Microsoft; der Konzern wird in Bälde sein einstiges Konkurrenzprodukt zu Skype in Chat-Bereich, den Microsoft Messenger, einstellen und fordert deshalb seine Nutzer auf, das zu tun, was ohnehin schon lange möglich ist: seine Messenger-Kontakte mit Skype zu verbinden. Im Internet gibt es die kostenlose Installationsdatei für Skype zum Download.

Tipps

Möglichkeiten mit Skype

Sein Skype Konto verbinden kann man auch mit Facebook und so mit seinen Facebook Freunden auch über Skype chatten. Doch das ist nur einer der wenigen Vorteile von Skype. Seine Stärke liegt sicherlich in der Vielseitigkeit der Möglichkeiten, die Skype bietet. Neben dem kostenlosen Telefonieren von Skype zu Skype bietet Skype auch die Möglichkeit, Guthaben zu kaufen und für relativ geringe Kosten auf Festnetz- oder Mobilfunkanschlüssen anzurufen. Außerdem kann man seinem Skype Konto eine Telefonnummer hinzufügen, die es ermöglicht, dass man auch von normalen Telefonen / Handys angerufen werden kann. Mit der Skype to go Nummer können sogar von einer Festnetz- oder Mobilfunknummer Anschlüsse im In- oder Ausland über Skype erreicht werden. Diese Features machen Skype auch für geschäftliche Zwecke immer beliebter. Viele Unternehmen haben die interne Kommunikation inzwischen weitestgehend auf Skype umgestellt. Auch weil man mit Skype problemlos auch große Dateien bequem verschicken kann und Telefonkonferenzen abgehalten werden können ist dies so attraktiv. Für Privatpersonen steht Skype natürlich vor allem für das Video-Telefongespräch. Wer eine Webcam besitzt, kann mit Freunden auf der ganzen Welt sprechen und dabei ihr Gesicht sehen.

Skype als Smartphone App

Im Gegensatz zur beliebten Smartphone App WhatsApp, mit der man zwar kostenlos Nachrichten und Dateien verschicken kann, deren Installation aber zukünftig kostenpflichtig werden wird, bietet die SkypeApp nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern bleibt auch in Zukunft kostenlos.