Start News iPad Mini ein Verkaufserfolg!

iPad Mini ein Verkaufserfolg!

Kaum gibt es das iPad Mini von Apple, schon ist es ein Erfolg. Mit dieser erfreulichen Pressemeldung gibt Apple den Erfolg des neuen Modells bekannt und zeigt, dass es damit genau den Nerv der Zeit getroffen hat und die Mischung aus Smartphone und Tablet genau richtig ist.

Das iPad Mini, welches bis zu 64 Gigabyte Speicher, WLAn und 3,9G (LTE) bietet, hat ein Display mit einer Größe von 7,9 Zoll. Damit ist es größer als handelsübliche Smartphones (4,7 Zoll) und kleiner als ein normales Tablet (9,7 Zoll). Mit nur 300 Gramm Gewicht ist das iPad Mini zudem mehr als 50 Prozent leichter, als sein großer Bruder. Haben Experten bisher über den Erfolg heftig gestritten, zeigt Apple nun, dass man mit einem guten Akku und einem guten Display ein weiteres Publikum erschließen kann.

iPad Mini

Der Preis von 330,- Euro erscheint für die Einsteigerversion ohne 4G zwar etwas teuer, doch erhält man bei Apple wie immer ein wertbeständiges Produkt. Dagegen kostet das Nexus 7 von Google „nur“ 230 Euro und ist eine echte Alternative für alle Apple-Gegner.

Die Verkaufszahlen des Apple iPad Mini sind übrigens dermaßen gut, dass es das iPad von seiner Spitzenposition ablöste und nun Nummer 1 in den Verkaufscharts ist. Ob dieser Trend jedoch langfristig anhält, muss sich zeigen. Denn typischerweise rennen alle Fans zuerst zu Apple und kaufen deren Produkte und lösen somit einen Hype aus.

Hinterlasse eine Antwort