Start iOS Infos zu iOS 7 – Betriebssystem soll ein neues Design erhalten

Infos zu iOS 7 – Betriebssystem soll ein neues Design erhalten

Wahrscheinlich wird noch in diesem Jahr iOS 7 erscheinen. Das wird alle Besitzer eines Apple-Gerätes freuen. Denn das Betriebssystem soll in völlig neuem Glanz erstrahlen. Wann genau iOS 7 erscheint, ist noch nicht klar. Erst war die Rede von einer Veröffentlichung im Sommer 2013, zusammen mit dem iPhone 5S/iPhone 6.

Dies wird nun aber nicht mehr für möglich gehalten, da die Überarbeitung des OS wohl länger dauert, als angenommen. Wer weiß, vielleicht erscheint iOS 7 zusammen mit einem Billig-iPhone, das, entgegen der Behauptung von Phil Schiller, in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahr erscheinen soll. Bestimmte Entwickler sollen das neu designte Betriebssystem angeblich schon testen.

iOS 6

Auch wenn noch nichts so wirklich bekannt zu sein scheint, so ist auf jeden Fall denkbar, dass iOS 7 mit einem überholten Design erscheinen wird. Denn seit sechs Jahren wurde das Design von Apples OS kaum verändert. Das soll sich mit der neuen Betriebssystem-Version ändern, und das sogar essenziell. Erste Fotos zeigen bereits ein iOS 7, wie es sich die Macher der Bilder vorstellen. So könnten beispielsweise die geöffneten Apps in der Taskleiste mit einer Vorschau angezeigt werden und nicht, wie bislang, lediglich das Logo der App und der Schriftzug.

Derzeit wird auf jeden Fall vermutet, dass man auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC, die meistens im Juni stattfindet, erste Informationen zum neuen iOS erhalten könnte. Die Apple-Besitzer dürfen auf alle Fälle gespannt auf das neue OS warten.

Hinterlasse eine Antwort