Start Software Im Mai soll ein Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Sailfish erscheinen

Im Mai soll ein Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Sailfish erscheinen

Im Mai soll ein Smartphone auf dem Markt erscheinen, das das neue Betriebssystem Sailfish installiert haben soll. Das neue OS wird von einem finnischen Unternehmen namens Jolla entwickelt, in dem ehemalige Nokia-Mitarbeiter beschäftigt sind. Vergangenes Jahr wurde das neue Betriebssystem bereits vorgestellt. Nun soll im Mai dieses Jahres das erste Smartphone mit dem OS Sailfish erscheinen. Ab Mai sollen schon Vorbestellungen getätigt werden können. Die breite Verfügbarkeit ist für das dritte Quartal 2013 geplant.

Wer sich das Smartphone vorbestellen und dieses auch schon bezahlen wird, wird laut dem Chef von Jolla eine Besonderheit erhalten. Was genau das sein wird, ist noch nicht bekannt. Denkbar wäre aber beispielsweise eine, für Vorbesteller, extra angepasste Benutzeroberfläche.

Übrigens soll Sailfish später einmal auch auf anderen Smartphones zum Einsatz kommen. Jolla verfolgt also die gleiche Taktik wie Google mit seinem Betriebssystem Android. Wann genau das erste Sailfish-Smartphone verfügbar sein wird, soll während der Vorstellung im Mai bekannt gegeben werden.

Neu

Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Betriebssystem Sailfish bietet euch das nachfolgende Video

Hinterlasse eine Antwort