Start Hersteller Huawei Huawei Mate 8 – Infos zu deutschem Marktstart und Preis

Huawei Mate 8 – Infos zu deutschem Marktstart und Preis

Huawei hat auf der CES sein neues Flaggschiff, das Mate 8 präsentiert. Bereits im November letzten Jahres wurde das, laut Huawei, aktuell schnellste Smartphone der Welt enthüllt.

Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch noch keine genauen Informationen zum Preis und Marktstart in Deutschland bekannt. Wie schon damals vermutet, hat Huawei diese Angaben aber nun auf der großen Messe in Las Vegas bekannt gegeben.

Das dürfte neben Fans, die sehnsüchtig auf das Mate 8 gewartet haben, auch viele andere sehr freuen. Schließlich ist das Mate 8 ein wahres High-End-Smartphone. In einem Benchmark-Test konnte es bereits beweisen, dass es selbst das bis dato schnellste Smartphone Galaxy S6 von Samsung eingeholt hat. (Wenn ihr Infos zu technischen Daten und dem Benchmark-Ergebnis des Mate 8 sucht, klickt hier).

Huawei Mate 8

Deutscher Marktstart

Noch in diesem Monat (Januar 2016), und zwar zum Monatsende hin, soll das Phablet Huawei Mate 8 in Deutschland erscheinen. Somit müssen sich Wartende nicht mehr allzu lang gedulden. Allerdings gibt es eine, eventuell für manche, etwas „negativere“ Nachricht. Dazu nachfolgend mehr.

Erhältliche Speichervariante

Wer sich die technischen Daten des Huawei Mate 8 angeschaut hat, hat festgestellt dass es das Smartphone in zwei verschiedenen Ausführungen hinsichtlich des Arbeitsspeichers gibt.

So gibt es eine Variante mit 3 GB RAM und eine andere mit 4 GB. Die 3 GB RAM-Variante ist jedoch nur mit 32 GB internem Speicher erhältlich, das Modell mit 4 GB RAM ist mit 64 GB und 128 GB internem Speicher ausgestattet.

In Deutschland wird leider, laut aktueller Ankündigung, nur das Modell mit 3 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher erscheinen. Allerdings ist ein Steckplatz für microSD-Karten vorhanden, sodass der Speicher immerhin erweitert werden kann.

Farben und Preis

Hierzulande soll das Mate 8 in den Farben Space Gray und Moonlight Silver erscheinen, was normalerweise den Farbgeschmack der meisten entsprechen sollte. Die Unverbindliche Preisempfehlung für das 32 GB-Modell mit 3 GB Arbeitsspeicher gibt Huawei mit 599,00 € an.

Wer jedoch unbedingt das Mate 8 mit größerem Speicher haben möchte, wird in Zukunft wohl auf Angebote im Internet zurückgreifen können. Hier wird es mit Sicherheit Alternativen geben, das Mate 8 in größerer Speicherausführung mittels Import zu erhalten.

Tipp: Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit den vMall-Shop von Huawei zu durchstöbern, sobald das Mate 8 hier online gestellt wird.

Bildquelle: Huawei

Hinterlasse eine Antwort