Start Hersteller Huawei Huawei Honor 6X – alle wichtigen Infos

Huawei Honor 6X – alle wichtigen Infos

Am 18. Oktober diesen Jahres kommt das Honor 6X. Huawei stellt sein neues Smartphone Honor 6X vor.

Damit stellt Huawei einen Tag früher sein neues Produkt vor, als das Smartphone der Konkurrenz. Technische Daten sickerten bereits jetzt durch und werden hier kurz vorgestellt.

Smartphone mit Fingerabdrucksensor

Das Smartphone soll mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein, der sich unterhalb der Kamera befindet. Das Display soll eine Diagonale von 5,5 Zoll haben. Spannend wird es, wenn es um die Frage des Prozessors geht. Die Rede ist von einem HiSilicon Kirin 650 SoC.

Durch andere Quellen war allerdings zu hören, dass es sich bei dem Prozessor um einen Snapdragon 625 handelt.

Technische Daten des Honor 6X

  • Bei der rückwärtigen Kamera soll es sich um eine 12 oder 13 Megapixel Dual-Kamera handeln. Bisher konnte man noch nicht herausfinden, welche Funktionen die beiden Linsen haben sollen, doch es wird gemunkelt, dass es sich entweder um einen Tiefen-Schärfesensor oder um eine Schwarz-Weiß-Kamera handeln soll.
  • Auf der Vorderseite soll eine 2 Megapixel Kamera für gute Selfies sorgen.
  • Möglicherweise hat es sogar eine 3D-Kamera.
  • Das neue Honor 6X kommt in einem edlen Metallgehäuse daher.
  • Der 3340mAh Akku soll für eine größere Kapazität sorgen.
  • Betriebssystem: Android 6.x Marshmallow.
  • Gegenüber dem Vorgängermodell gibt es bei der internen Speicherkapazität eine Erhöhung auf 32 Gigabyte.
  • Mit einer Micro-SD-Karte kann dieser Speicher noch erhöht werden.
  • Die 3 GB Arbeitsspeicher sollten für den Alltag ausreichend sein.
  • LTE für ein schnelles Internet.

Infrarotsensor möglich

Ausländischen Medien zufolge, erhält das Honor 6X einen Infrarotsensor. Wozu ist das?

Mit in einem solchen Sensor könnte man sein Smartphone zu einer Fernbedienung für TV, HiFi-Anlage oder sonstige Empfänger machen.

Release und Preise

Der Start für den internationalen Markt ist noch nicht vorgesehen. Sicher ist jedenfalls, dass dieses neue Flaggschiff die Konkurrenz nicht kalt lassen wird. Bereits die Vorgängermodelle konnten sich erfolgreich gegen die anderen Hersteller behaupten.

Mit einem Preis von rund 200 Euro dürfte es für jeden Nutzer interessant werden. Fest steht damit aber auch, dass es nicht immer ein Smartphone der etablierten Hersteller sein muss. Die Konkurrenz liefert durchaus akzeptable Geräte zu deutlich günstigerem Preis.

Warum sollte man also mehrere Hundert Euro auf den Ladentisch blättern, wenn man eines für rund 200 Euro haben kann.

Eine Zusammenfassung und Bilder vom Honor 6X findest du in diesem Video: