Start News Samsung (Galaxy S4?) Smartphones 2013: 3 GB Ram und kein Home-Button

Samsung (Galaxy S4?) Smartphones 2013: 3 GB Ram und kein Home-Button

Auch bei Samsung scheint es so einige Leaks zu geben. Es sind mögliche Bilder vom Galaxy S4 oder einem anderen Samsung Smartphone aufgetaucht. Diese Bilder sollen angeblich direkt aus der Entwicklungsabteilung von Samsung kommen. Auf dem Bild selbst klebt ein Aufkleber mit der Aufschrift „3GB RAM“. Warum Samsung seine Smartphones mit solchen Arbeitsspeicher Aufklebern versehen sollte, ist unklar. Insider geben an, diese Bilder könnten durchaus echt sein. Dennoch ist die Zahl 3 GB für einen Arbeitsspeicher eher untypisch. Erwartet werden 2 und 4 GB im nächsten Jahr.

Ein weiteres Highlight: Auf dem Bild ist kein Home-Button zu erkennen. Entweder dieser Button wird gar nicht benötigt, weil die Geräte nur zu Testzwecken dienen oder es wird keinen Home-Button mehr geben. So könnte es sein, dass Samsung seine Smartphones auf einen berührungsempfindlichen Button einstellt. Damit wären sie wohl die Ersten mit dieser Technologie. Natürlich gibt es schon Smartphones, die so was besitzen. Galaxy S2 und Galaxy S3 haben z.B. eine berührungsempfindliche Zurück- und Menütaste. Aber ein Home-Button, der nur auf Berührung reagiert, ist bisher nicht bekannt.

Wird das Galaxy S4 so aussehen?

Eher unwahrscheinlich. Denn das auf dem Bild abgebildete Smartphone sieht dick und klein aus. Vielleicht ist es ein Test-Smartphone oder ein Prototyp.

Viele Smartphone Fans wollen den Home-Button behalten

Seitdem das Bild aufgetaucht ist, werden natürlich auch kritische Stimmen laut. So beschweren sich viele Nutzer, dass es ohne Home-Button umständlicher sein wird, mal eben die Uhrzeit anzeigen zu lassen, wenn das Handy gerade auf einem harten Untergrund liegt. Mit Home-Button sei nur ein Klick notwendig. Ohne diesen Button müsste man 2 Finger benutzen, um den Power-Button zu betätigen. Aber vielleicht wird der „neue“ Home-Button genau wie ein mechanischer reagieren?

Bildquelle: sammobile

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
Rennick

Schön ist was anderes oder? Ich glaube nicht dass es 3 GB haben wird. Die Zahl an sich ist irgendwie krum.