Start Hersteller HTC Gerüchteküche: HTC Butterfly 2 soll im Januar erscheinen

Gerüchteküche: HTC Butterfly 2 soll im Januar erscheinen

Nach den spektakulären Neuerscheinungen auf dem Smartphone-Markt von Apple, Samsung und Sony legt nun auch der Hersteller HTC mit dem Butterfly 2 nach. Laut der Technikseite ePrice wird das Gerät voraussichtlich im Januar in Asien erscheinen und auch die ersten technischen Details zum Gehäuse und Display sind bereits durchgesickert. Noch handelt es sich hierbei nur um Gerüchte, die offiziell von HTC nicht bestätigt wurden. Allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass an vielen Gerüchten zu Neuerscheinungen auf dem Smartphone-Markt durchaus etwas dran war. Wir haben uns die Gerüchte zum HTC Butterfly 2 näher angesehen.

 

Technische Ausstattung beim HTC Butterfly 2

Optisch wird das Butterfly 2 angeblich mit einem 5,2 Zoll großen Display aufwarten, wie auch schon sein Vorgänger, das Butterfly. Dadurch dürfte die Handhabung gewohnt einfach und komfortabel sein. Neben dem 1080p-Display wurde außerdem laut ePrice ein Snapdragon 800 verbaut. Der Prozessor ist in einigen anderen Smartphones bereits eingebaut und überzeugt Nutzer bisher. Welche Kamera eingebaut sein wird, ob der verbaute Akku die Leistung des Butterfly S übersteigen wird und welche weiteren technischen Details es geben wird, hat bisher leider noch keine zuverlässige Quelle bekannt geben. Vermutet wird jedoch, dass das Gehäuse des HTC Butterfly 2 wasserdicht sein wird. Damit würde HTC an den Standard von Smartphones aus dem Hause Sony anschließen.

HTC Butterfly

Weitere Details zur technischen Ausstattung des HTC Butterfly 2 sind bisher nicht durchgesickert. Erwartet werden mehr Details im Januar 2014, denn für diesen Zeitraum wird mit dem Verkaufsstart in Asien gerechnet. Klar ist bisher auch nicht, ob das Butterfly 2 überhaupt auf den europäischen Markt kommen wird, oder ob der Verkaufsschwerpunkt wie auch bei den anderen beiden Modellen der Butterfly-Serie in Asien liegt. Spätestens im Januar 2014 können wir voraussichtlich mit weiteren Details rechnen und werden dann sicherlich auch erfahren, ob es im Frühjahr 2014 einen Verkaufsstart in Europa geben wird.