Empfehlung: Der Sprachen Assistent für Unterwegs im Urlaub

Empfehlung: Der Sprachen Assistent für Unterwegs im Urlaub

So gut wie jeder verreist gerne mal ins Ausland. Oft ist es dann schwierig, sich mit den Einheimischen zu unterhalten oder im Restaurant sein Essen zu bestellen. Nicht in jedem Land ist das ausländische Personal so geschult, dass es problemlos Deutsch oder Englisch sprechen kann. Am spannendsten wird es dann, wenn man Leute auf der Straße anspricht, um z.B. nach einem bestimmten Weg zu fragen. Die Personen, die nicht im Tourismus tätig sind, werden sicherlich kein Deutsch sprechen und in manchen Gegenden nicht mal ein Wort Englisch. Viele Reisende versuchen vor dem Urlaubsantritt noch ein paar Wörter der ausländischen Sprache in sich reinzuprügeln. Aber warum vor dem ersehnten Urlaub noch Vokabeln lernen? Sicherlich hat das auch Vorteile. Wörter wie „Hallo“,“Danke“ oder „Tschüss“ sollte man schon kennen. Allerdings wird man immer auf ein Problem stoßen, wenn man etwas sagen will, aber nicht weiß wie man es in der Sprache ausdrücken soll.

Für solche Probleme gibt es eine sehr empfehlenswerte Lösung:

Die App: Der Sprachen Assistent

Den Sprachen Assistent sollte wirklich jeder haben, der oft im Ausland ist und die Sprache nicht beherrscht. Bei dieser App handelt es sich nicht um eine Lern-App (wobei man sie natürlich auch zum Lernen nutzen kann), mit der man die Sprache erlernt. Es handelt sich um einen Übersetzer, der die gewünschte Sprache bzw. den gewünschten Text in eine von 22 Ausgabesprachen übersetzt. Selbstverständlich stehen die 22 Ausgabesprachen auch als Eingabesprachen bereit. So ist es möglich, die Sprachen untereinander zu vertauschen.

Der Sprachen Assistent funktioniert sehr simpel: Einfach die gewünschte Sprache auswählen und den gewünschten Text, der übersetzt werden soll, in das Mikrofon sprechen oder über die Tastatur eintippen. Im nächsten Schritt die Ausgabesprache auswählen und auf „Übersetzen“ klicken. Nach einer kurzen Ladezeit spricht eine Stimme den eingegebenen Text in der ausgewählten Ausgabesprache aus.

Weiterhin bietet die App die Möglichkeit viele Eingaben im Voraus zu speichern und später wieder abzurufen. So können spezielle Redewendungen schneller vor Ort angeklickt und abgespielt werden.

Fazit: Die App ist ein Muss für Menschen die viel Reisen. Egal ob beruflich oder privat, diese App kann einen in so manchen Situationen aus der Klemme bringen.

Liste der Sprachen:

de = Deutsch
en = Englisch
fr = Französisch
es = Spanisch
it = Italienisch
pt = Portugiesisch
nl = Niederländisch
da = Dänisch
sv = Schwedisch
no = Norwegisch
fi = Finnisch
pl = Polnisch
cs = Tschechisch
ru = Russisch
hu = Ungarisch
hr = Kroatisch
el = Griechisch
tr = Türkisch
th = Thailändisch
ja = Japanisch
ar = Arabisch
cn = Chinesisch

IMG_1306[1]

Herunterladen via iTunes

Teilen

Hinterlasse eine Antwort