Oppo bringt erstes Smartphone mit Full HD-Display auf den Markt: das Find...

Oppo bringt erstes Smartphone mit Full HD-Display auf den Markt: das Find 5

Der chinesische Hersteller Oppo, der hierzulande nicht so vielen bekannt sein wird, wird bald als erster Hersteller ein Smartphone mit Full HD-Display auf den Markt bringen. Das gibt es bislang noch nicht. Und auch sonst kann sich das Find 5 genannte Smartphone, das es bislang nur als Prototypen gibt, zeigen lassen.

Die technischen Daten des Oppo Find 5 sind ziemlich gut. Somit könnte es sogar ein Konkurrent für Geräte von Samsung und Apple werden. Das Smartphone soll in der Diagonale 5 Zoll groß sein, eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full HD) und eine Pixeldichte von 441 ppi besitzen. Zum direkten Vergleich: Das iPhone 5 hat eine Pixeldichte 326 ppi und auch das Samsung Galaxy S3 kann mit einer Pixeldichte von 306 ppi hier nicht mithalten.

Als Prozessor soll der Snapdragon S4 von Qualcomm zum Einsatz kommen, der eine Taktfrequenz von 1,7 GHz sowie vier Kerne besitzt. Des Weiteren sollen ein Arbeitsspeicher von 2 GB und ein Akku mit 2500 mAh eingebaut sein. Als Betriebssystem soll Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Neu Logo

Auf der Vorderseite soll eine Kamera mit einer Auflösung von 2 Megapixel verbaut sein, auf der Rückseite eine Kamera mit 12 Megapixeln Auflösung. Das ganze Smartphone soll gerade einmal 6,9 mm dick sein. Bislang ist noch nicht bekannt, wann das Oppo Find 5 auf dem chinesischen Markt eingeführt wird. Bei den oben angegebenen technischen Daten handelt es sich nur um Informationen aus dem Internet. Denn offiziell bestätigt wurden diese Daten noch nicht.

Ob das Oppo Find 5 auch auf deutschen Märkten zu kaufen sein wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Und auch ein Release sowie ein Preis sind bislang nicht bekannt gegeben worden. Das Einzige was vermutet wird, ist, dass das Find 5 mit seinem Einführungspreis wohl eher in der höheren Preiskategorie angesiedelt wird. Auf jeden Fall ist eines, beim Betrachten der technischen Daten, klar: Würde das Oppo Find 5 es bis auf den deutschen Markt schaffen, könnte es zu einem ernsten Konkurrenten für das Galaxy S3 und das iPhone 5 werden.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort