Das neue iOS 7 im Video

Das neue iOS 7 im Video

Diesen Montag berichteten wir live über Apples Keynote, die auf der WWDC stattfand. Hier wurde, wie zuvor angekündigt, das neue Betriebssystem iOS 7 präsentiert. Die Vorstellung dauerte ziemlich lang und so bekam man in der Zeit auch ziemlich viele Informationen und Einblicke in das überarbeitete Betriebssystem. Dabei ließ sich auch feststellen, dass, wie von Apple behauptet, kein iOS zuvor eine solch große Veränderung mitgemacht hat. Denn mit dem neuen iOS erwartet die Besitzer eines Apple-Gerätes nicht nur neue Funktionen, sondern darüber hinaus in vielen Dingen auch ein komplett neues Design.

So ist bei den Icons beispielsweise auf den typischen Glanz verzichtet worden. Stattdessen wird ab iOS 7 auf neutrale, aber dennoch farbenfrohe Icons gesetzt. Die ganze Oberfläche wirkt nun auf jeden Fall deutlich moderner und bietet zudem einige hilfreiche Funktionen, die es erlauben, schneller zur gewünschten Einstellung zu gelangen, beispielsweise über das Control Center. Auf jeden Fall sind die meisten Besitzer eines Apple-Gerätes schon mächtig gespannt auf das neue iOS 7. Eine Enttäuschung gibt es allerdings für Eigentümer eines iPhone 3GS, denn auf diesem Smartphone wird das neueste iOS nicht mehr laufen.

iPhone 5_iOS 7

Wer es nicht mehr abwarten kann, kann sich übrigens die Beta-Version von iOS 7 herunterladen. Diese kann seit der Vorstellung installiert werden. Allerdings berichten viele über ständige Abstürze der Beta-Version. Daher sollte man, wenn man ein einwandfrei funktionierendes Betriebssystem möchte, besser bis zur Veröffentlichung der endgültigen Version seitens Apple warten. Doch viele fragen sich, wann genau iOS 7 eigentlich erscheint? Die Antwort: Das OS soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Ein genaues Datum ist zurzeit nicht bekannt. Wer schon mal einen richtigen Einblick in das neue Betriebssystem gewinnen möchte, und dass nicht nur anhand von Bildern wie es in oben verlinktem Artikel möglich ist, kann sich vorab schon mal das nachfolgende offizielle Video von Apple über iOS 7 anschauen.

Apple präsentiert iOS 7: Erste Eindrücke über ein Video gewinnen

Teilen

Hinterlasse eine Antwort