Bilanz: Gut eine Woche nach dem iPhone 6s Verkaufsstart

Bilanz: Gut eine Woche nach dem iPhone 6s Verkaufsstart

Etwas über eine Woche ist es her, dass das iPhone 6s und iPhone 6s Plus in den Verkauf gegangen sind. Höchste Zeit also, eine erste Bilanz zu ziehen und sich die Verkaufszahlen und ersten Probleme mit den neuen iPhones genauer anzusehen.

Verkaufsrekord des iPhone 6s (Plus) am ersten Wochenende

Schon am ersten Wochenende nach Verkaufsstart des iPhone 6s und iPhone 6s Plus in einigen Ländern konnte Apple einen neuen Rekord aufstellen. In diesem Zeitraum sind insgesamt 13 Millionen Geräte verkauft worden. Im Vergleich: Beim Vorgängermodell kam es am ersten Verkaufswochenende zu einem Absatz von 10 Millionen Geräten.

Diese satte Steigerung um fast 30 Prozent ist allerdings differenziert zu betrachten, denn anders als im Vorjahr hat Apple in die erste Verkaufswelle ein wichtiges Absatzland zusätzlich aufgenommen: China. Die Zahl der 13 Millionen verkauften Geräte wird nicht nach Ländern aufgeschlüsselt und der zusätzliche Absatzmarkt in Asien dürfte einen nicht unerheblichen Teil zum Verkaufsrekord beigetragen haben.

iPhone 6S in allen FarbenIn 40 weiteren Ländern startet der Verkauf von iPhone 6s und iPhone 6s Plus erst am 9. Oktober. Zur zweiten Verkaufswelle gehören beispielsweise auch unsere Nachbarländer, die Schweiz und Österreich.

Probleme mit iOS 9: iPhone schaltet sich aus

Schon kurz nach dem Verkaufsstart meldeten sich erste User zu Wort und berichteten unter anderem im Forum von Apple davon, dass sich ihr neues iPhone 6s oder iPhone 6s Plus ohne ersichtlichen Grund ausschaltet. Obwohl genug Akku-Kapazität vorhanden sei und auch kein anderer Grund vorliege, sollen sich einige Geräte von selbst ausschalten.

Danach ist nur ein Hard-Reset möglich, um das Gerät wieder einzuschalten. Auch vom Einfrieren des iPhone 6s und iPhone 6s Plus war mehrfach die Rede. Dieses Problem scheint jedoch nicht alle Geräte zu betreffen und auf die Software zurückzuführen zu sein. Apple hat bereits mit ersten Updates reagiert und inzwischen die Version iOS 9.0.2 ausgeliefert. Was ihr gegen das ungewollte Ausschalten des iPhone 6s unternehmen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst: iPhone schaltet sich ab, Tipps & Hilfe

Teilen

Hinterlasse eine Antwort