Wird Samsung auch noch ein Galaxy S4 mini auf den Markt bringen?...

Wird Samsung auch noch ein Galaxy S4 mini auf den Markt bringen? – Technische Daten, Preis, Release

Kaum hat Samsung das Galaxy S4 vorgestellt, tauchen auch schon erste Spekulationen über ein weiteres Modell, dem Galaxy S4 mini, auf. Diese werden durch die vorhandenen Bilder zu einem angeblichen Galaxy S4 mini noch bestärkt. Ob es sich bei den Bildern aber tatsächlich um das S4 mini (GT-I9190) handelt, oder nur um das S3 mini, kann nicht gesagt werden. Schließlich sind das Galaxy S4 (s. Bild unten) und das Galaxy S3 auch kaum voneinander zu unterscheiden.

Sollten die Gerüchte jedoch der Wahrheit entsprechen, so soll das S4 mini natürlich nicht nur kleiner sein, sondern auch die technische Ausstattung soll magerer ausfallen. Das kennt man aber auch schon von dem S3 und seinem kleinen Bruder, dem S3 mini.

Samsung Galaxy S4 seitlich

Doch wie sehen die technischen Daten des Samsung Galaxy S4 mini aus?

Das Galaxy S4 mini soll mit einem 4,3 Zoll großen Super-AMOLED-Display ausgestattet werden. Dieses soll eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln besitzen, was einer Pixeldichte von 256 ppi entspricht. Des Weiteren soll ein Dual-Core-Prozessor verbaut sein, der mit 1,6 GHz taktet, was auch völlig ausreichen sollte, denn es muss ja nicht unbedingt ein Octa-Core-Prozessor sein. Als Betriebssystem soll die aktuellste Version von Android, 4.2.2 Jelly Bean, installiert sein.

Noch ist nicht bekannt, wann das S4 mini auf den Markt kommen wird. Schließlich muss Samsung dieses auch erst mal der Öffentlichkeit vorstellen. Zu welchem Preis dieses dann erhältlich sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch nicht gewiss. Jedoch ist bekannt, dass es neben einem herkömmlichen Modell auch noch eine Dual SIM-Variante geben soll. Beim Preis könnten wir uns vorstellen, dass es um die 469,00 Euro kosten wird. Denn das die 16 GB-Variante des S4 soll ohne Vertrag für 729,00 Euro auf den Markt kommen. Wenn man nun die Preisdifferenz (260,00 Euro) der UVP zwischen dem S3 und S3 mini betrachtet, kommt man auf oben genannten Preis.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort