Start News Wird im November 2012 das HTC One X5 vorgestellt?

Wird im November 2012 das HTC One X5 vorgestellt?

Im November dieses Jahres könnte HTC sein neues Nexus-Smartphone vorstellen. Das Gerät von Google wird laut Gerüchten die Bezeichnung Nexus 5 tragen, im Internet auch besser bekannt als HTC One X5 oder HTC Droid Incredible X. Im Netz sind bereits Bilder vom Nexus 5 zu finden, bei denen es sich angeblich schon um Pressebilder von HTC handeln soll.

Doch was erwartet uns mit dem HTC Nexus 5? Wie sehen die technischen Daten aus?

Das Nexus 5 soll ein 5 Zoll großes Display besitzen, das eine Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) haben soll. Die Frontkamera soll 2 Megapixel besitzen, die hintere Kamera 12 Megapixel. Als Prozessor soll der Snapdragon S4 Pro von Qualcomm zum Einsatz kommen, welcher vier Kerne besitzt. Des Weiteren soll in das Nexus 5 ein 2500 mAh Akku verbaut sein.

Mit einem internen Speicher von bis zu 64 GB wird das HTC Nexus 5 eine große Speichermöglichkeit bieten. Auf dem Handy wird voraussichtlich Android 4.1.2 Jelly Bean installiert sein. Ebenfalls soll dieses Smartphone über LTE verfügen und ein sehr dünnes Gehäuse besitzen.

Doch nicht nur HTC bringt ein Nexus-Smartphone auf den Markt. Als weitere Hersteller Googles Nexus-Geräte wurden bereits LG, Sony sowie Samsung genannt. Weiteren Informationen zufolge ist es möglich, dass Google sogar fünf neue Nexus-Smartphones vorstellen wird. Dann würde neben den eben genannten und HTC sogar noch ein weiterer, noch nicht genannter Hersteller fehlen.

Hinterlasse eine Antwort