WhatsApp wieder für Windows Phone verfügbar

WhatsApp wieder für Windows Phone verfügbar

Einige Zeit lang war der beliebte Messenger WhatsApp nicht für Windows Phone erhältlich, nachdem er vor rund zwei Wochen ohne Vorankündigung aus dem Windows Phone Store entfernt wurde. Grund hierfür waren einige Fehler, die bei einer Nutzung des Messengers aufgetreten sind und wahrscheinlich mit dem letzten Update des Betriebssystems zusammenhingen. Alle Freunde des Messengers können sich nun freuen, denn nach einer Behebung der Fehler ist WahtsApp ab sofort auch für Windows Phone wieder verfügbar. Neben der Fehlerbehebung gab es noch kleinere Neuerungen des Dienstes.

Windows Phone 8

Neues bei WhatsApp für Windows Phone

Die aktuelle Version WhatsApp 2.11.490 wurde für Windows Phone in den Versionen 7.5, 8 und 8.1 optimiert und die Unterstützung älterer Versionen ist nicht mehr gegeben. Neben den bereits erwähnten Fehlerbehebungen gibt es Funktionen, die bisher nur von Smartphones mit Android und iOS genutzt werden konnten. Dazu gehören die Chat-Hintergründe, neue Einstellungen zum Datenschutz und dem automatisch erfolgenden Medien-Download, Broadcast-Listen und die Möglichkeit, benutzerdefinierte Töne für Nachrichten einzustellen.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort