Start Anleitungen & Tipps Tutorial: Akku tauschen beim HTC HD 7

Tutorial: Akku tauschen beim HTC HD 7

Die Geschichte mit dem Akku kennt jeder. Egal welches Smartphone von welchem Hersteller: Irgendwann macht der Akku schlapp und er muss erneuert werden. Die Smartphones von HTC haben meist eine sehr gute Akkulaufzeit. Aber nach einer gewissen Zeit gibt jeder Akku mal den Geist auf.

Häufige Fehler von defekten Akkus sind: Akku lädt nicht mehr, Akku ist nach kurzer Zeit schon leer oder das Handy geht gar nicht mehr an.

Bei solchen Fehlern liegt es zu 90 % am Akku. Problem dabei: Die meisten Hersteller geben nur 6 Monate Garantie auf einen defekten Akku und es gibt durchaus Smartphones, wo der Akku schon nach 6 Monaten gewechselt werden muss.

Aber der Akku muss nicht unbedingt defekt sein. In unserem Beispiel wird der Akku erneuert, um einen stärkeren Akku einzubauen. Das hier gezeigte HTC HD 7 wird von einem Akku mit 1230 mAh auf 3500 mAh ersetzt.

 

Akku tauschen beim HTC HD 7

Und so Gehts: Akku tauschen beim HTC HD 7

In diesem Artikel möchten wir euch eine Anleitung bieten, wie ihr beim HTC HD 7 den Akku erneuern könnt. Was ihr dazu braucht ist eigentlich sehr einfach: Etwas Fingerspitzen-Gefühl und einen neuen Akku.

  • Schritt 1: Bitte schaltet das Gerät zunächst aus! Damit schützt ihr nicht nur euch selbst, sondern auch das schöne HTC.
  • Schritt 2: Öffnet das HTC HD 7. Dazu müsst mit euren Fingernägeln unter die Klappe der Rückwand greifen und diese hochhebeln.
  • Schritt 3: Den Akku könnt ihr einfach rausnehmen, in dem ihr ihn nach vorne wegdrückt.
  • Schritt 4: Neuen Akku rein, Klappe wieder einsetzen und fertig!

Videoanleitung: