Tagesschau App jetzt neu!

Tagesschau App jetzt neu!

Aktuelle Geschehnisse des Tages, eine Vorschau für das morgige Wetter und die Ergebnisse des Lieblingssportlers – all das sind Informationen, die wir gerne täglich verfügbar haben und dabei am besten komprimiert präsentiert bekommen. Wer möchte sich schon gerne die Nachrichten des Tages aus verschiedenen Nachrichtenportalen zusammensuchen und dabei immer das Gefühl haben, etwas wichtiges zu verpassen? Genau für diesen Bedarf wurden Nachrichten Apps entwickelt und unter ihnen zählt die Tagesschau App sicherlich zu den seriösesten und beliebtesten. Jetzt ist sie in neuer, deutlich besserer Version 1.5 im App Store für alle Nutzer eines iPhone oder iPad verfügbar.

 

Das ist neu in der Tagesschau App

Bisher war es nur möglich, in die aktuelle Sendung einzusteigen, und zwar genau an dem Punkt, wo sie gerade auch über den TV-Bildschirm läuft. Ärgerlich für alle, die nicht pünktlich ihr Smartphone zur Hand hatten und somit den Anfang der Nachrichten verpasst haben! Mit der neuen Version ist es jetzt möglich, mit einer Verzögerung von bis zu 30 Minuten wieder an den Anfangspunkt der Nachrichten zu springen und sie sich in voller Länge anzusehen. Dieses Time-Shifting ermöglicht es allen Bummlern und Trödlern, sich ebenfalls über das aktuelle Tagesgeschehen zu informieren und zukünftig keinen Beitrag mehr zu verpassen.

iPhone 5

Ebenfalls neu ist das integrierte Wahldatenarchiv. Es existiert zwar bereits länger, musste bisher aber umständlich über die Startseite der Tagesschau geladen werden. Jetzt ist es direkt in der Tagesschau App aufrufbar und bietet Informationen zu vergangenen Wahlen hinsichtlich der Wahlbeteiligung, der Ergebnisse einzelner Parteien und einiges mehr. Berücksichtigt werden dabei nicht nur Bundestagswahlen, sondern auch Landtagswahlen. Im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl Ende September sicherlich ein praktisches Feature. Verbessert wurde mit dem Update auf die Version 1.5 außerdem der Login zu sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter.

Wer sich heute noch nicht über die Tagesnachrichten informiert hat und das jetzt nachholen möchte, der kann im App Store die aktuelle Tagesschau App beziehen.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort