Start News Samsung S3 Mini verfügbar?

Samsung S3 Mini verfügbar?

Glaubt man Gerüchten, dann könnte das Samsung S3 Mini ab der kommenden Woche im Handel erhältlich sein. Vorbestellen konnte man das neue Modell von Samsung, welches ein direkter Angriff auf das iPhone 5 ist, schon seit Wochen bei Online-Händlern. Nun kommen verstärkt Gerüchte auf, wonach das Modell ab nächster Woche in ganz Europa im Handel erhältlich sein soll. Und obwohl es weder eine Bestätigung noch eine Dementierung bisher gibt, verstärken sich die Gerüchte in der IT-Welt zunehmend.

Aktuell liegt der Preis für Vorbestellungen zwischen 350 und 399 Euro. Dabei kann der Kunde aus den Farben Weiß und Blau wählen. Zahlreiche Onlinedienste die über den vermutlichen Verkaufsstart berichteten, zogen ihre Vermutung teilweise wieder zurück. Zwei Kameras (5 MP hinten, VGA vorne, ordentlich Speicher (8 Gigabyte intern, 32 GB microSD-Karten zum Nachrüsten) und ein guter Prozessor (1 GHz-Dual Core) sorgen dafür, dass das Interesse bei den Kunden groß ist.

Dennoch kann man nur äußerlich Ähnlichkeiten mit dem S3, dem großen Bruder, erkennen. Die Technik ist gänzlich anders. Im direkten Vergleich zeigt sich ganz klar, dass das S3 Mini eine andere Käuferzielgruppe hat. Dagegen liegt es allerdings gut in der Hand und es macht Spaß, mit dem S3 mini im Web zu surfen, Musik zu hören oder kleinere Bücher zu lesen.

Hinterlasse eine Antwort