Start News Samsung Galaxy S4: Technische Daten, Preis und Release

Samsung Galaxy S4: Technische Daten, Preis und Release

Endlich ist das große Geheimnis um das neue Flaggschiff enthüllt: Samsung stellte vor wenigen Stunden der Öffentlichkeit das neue Galaxy S4 vor. Im Vorfeld gab es bereits viele Gerüchte um das neue Samsung Galaxy S4. Einige davon wurden bestätigt, andere nicht. Eins vorab: Einige mögen enttäuscht sein, da sich an der Optik des neuen Galaxy S4, im Gegensatz zum Vorgänger nicht viel verändert hat. Man könnte sogar denken, das während der Vorstellung das Vorgängermodell Galaxy S3 (GT-I9300) in den Händen gehalten wurde.

Doch kommen wir nun zu dem, was euch alle interessiert: Wie hat Samsung das Galaxy S4 technisch ausgestattet, wie hoch wird der Preis für das Gerät sein und vor allen Dingen, wann wird es in Deutschland zu kaufen sein? Alle Informationen dazu findet ihr nachfolgend.

Samsung

Samsung Galaxy S4 – Technische Daten

  • Gehäuse aus Kunststoff, 7,9 mm dick
  • 5 Zoll-Display
  • Full HD-Bildschirm (1920 x 1080 Pixel)
  • Super AMOLED Display, 441 ppi
  • Octa-Core-Prozessor Exynos 5 Octa mit 1,6 GHz oder Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,9 GHz (der Achtkern-Prozessor wird nicht in jedem Gerät eingebaut sein. Abhängig sei der Einsatz von den lokalen Anforderungen. Allerdings weiß noch niemand, welche Anforderungen hiermit gemeint sind. Wovon es also abhängt und ob ein S4 mit dem Achtkern-Prozessor auch hierzulande erscheinen wird, weiß niemand)
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 16/32 oder 64 GB interner Speicher
  • 2 Megapixel-Kamera an der Frontseite und 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite

Preis des Galaxy S4

Zu den Preisen hat sich Samsung nicht geäußert. Allerdings werden Informationen hierzu wohl noch in den nächsten Tagen auftauchen. Wir werden euch dann darüber informieren.

Ab diesem Zeitpunkt gibt es das Galaxy S4 zu kaufen

Auch hierzu hat sich der südkoreanische Konzern nicht geäußert. Es wird jedoch vermutet, dass es bis Ende April auch hierzulande erhältlich sein soll. Wir halten euch über das Thema Marktstart, sowie über alles andere auch, auf dem Laufenden.

Hinterlasse eine Antwort