Start Hersteller iPhone Rekordabsatz beim iPhone 6 für Apple

Rekordabsatz beim iPhone 6 für Apple

Eine große Nachfrage nach dem neuesten iPhone Modell ist nicht weiter verwunderlich und zeigte sich schon bei den letzten Modellen. Eine so große Nachfrage wie beim iPhone 6 gab es bisher jedoch nicht und selbst Apple zeigt sich überrascht und nennt die Nachfrage größer als das Angebot. Seit einigen Tagen können das iPhone 6 und iPhone 6 Plus zum Beispiel im Apple Store vorbestellt werden. Am 12. September hat Apple hierüber ganze vier Millionen Smartphones der neuen Generation verkauft. Inzwischen werden bei dort getätigten Vorbestellungen bereits Lieferzeiten von rund vier Wochen angegeben. Zusätzlich bieten auch einige Mobilfunkbetreiber das iPhone 6 bereits zur Vorbestellung an.

iPhone6_34FL_3-Color-Spaced_Homescreen-PRINT

Erwarteter Run auch auf Apple Stores in Deutschland

Der Verkaufsstart für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus ist in Deutschland am 19. September. Mit Österreich und der Schweiz müssen sich einige Nachbarländer noch länger gedulden. Hier in Deutschland werden nach Angaben von Apple die Stores am 19. September schon um 8 Uhr öffnen. Aufgrund der großen Onlinenachfrage wird auch in den Stores mit einer großen Nachfrage gerechnet. Vor den Geschäften übernachtende Menschen gab es bei den letzten Generationen des iPhones vor allem in großen Städten schon häufiger.