Start News Mira 6 wird erstes Windows Phone 8.1 von Hisense

Mira 6 wird erstes Windows Phone 8.1 von Hisense

Der chinesische Hersteller Hisense ist in Deutschland bisher eher mit Elektrogeräten für den Haushalt vertreten und präsentierte jetzt sein erstes Mittelklasse-Smartphone, das als Betriebssystem Windows Phone 8.1 nutzen wird. Das Mira 6 fällt optisch vor allem dadurch auf, dass es nur knapp 8 Millimeter dünn sein wird. Es soll in Silber, Gold, Schwarz und Weiß auf den Markt kommen und ein 5 Zoll großes Display haben. Dieses hat mit 1.280 x 720 Pixeln eine HD-Auflösung.

Neu

Technische Ausstattung des Mira 6 von Hisense

Angetrieben wird das Smartphone Mira 6 von einem Quadcore Prozessor, dem Modell Snapdragon 200 von Qualcomm. Es wird eine Taktung von 1,2 GHz haben und 1 GB Arbeitsspeicher nutzen. Der interne Speicher soll nur bei 8 GB liegen und sich erweitern lassen. Ebenfalls vorhanden sind zwei Kameras mit 8 und 5 Megapixeln. Wann das Mira 6 auf den Markt kommen wird und ob es exklusiv in Asien erscheint, oder auch für den europäischen Markt vorgesehen ist, hat der Hersteller Hisense bisher noch nicht angekündigt.