Start News Keuschheits-BH: Wie das Smartphone unser Liebesleben kontrollieren soll

Keuschheits-BH: Wie das Smartphone unser Liebesleben kontrollieren soll

Mobile Devices sind das, was viele Hersteller von Smartphones als einen wichtigen Zusatzmarkt betrachten. Doch dieser Markt bringt immer wieder skurriles Zubehör auf den Markt. Neueste Entwicklung: der Keuschheits-BH für Frauen, die sich ihrer wahren Gefühle nicht im Klaren sind. Verbunden mit dem Smartphone soll der BH so lange verschlossen bleiben, bis die Trägerin wahre Gefühle der Verliebtheit empfindet. Erst dann öffnet sich der Mechanismus und der Mann des Herzen hat sprichwörtlich frei Bahn. Ob solche Mobile Devices wirklich der Markt der Zukunft sind, dürfte kontrovers zu diskutieren sein. Auf dem asiatischen Markt soll der True Love Tester BH jedoch erhältlich sein. Fraglich ist allerdings, ob der europäische Markt Interesse daran zeigt.

 

Technik hinter dem Keuschheits-BH

Verbunden wird der Keuschheits-BH per Bluetooth mit dem Smartphone, auf dem zusätzlich die entsprechende App installiert sein muss. Zusätzlich sind Sensoren in den BH eingenäht, die laut Herstellerangabe die Emotionen der Trägerin ermitteln. Erst wenn diese wahrhaftig verliebt ist, wird das Schloss des BHs per Bluetooth geöffnet. Erfunden hat dieses Kleidungsstück das Label Ravijour und beteiligt an der Entwicklung waren japanische Sexualforscher. Details zur Technik der Sensoren gibt der Hersteller bisher nicht bekannt.

Neu

Schwächen des True Love Testers

Mag es in einer Partynacht vielleicht eine lustige Idee sein, die die Trägerin vor Taten schützt, die sie am nächsten Morgen bereut, so dürfte es für die Trägerin jedoch eher unpraktisch sein, dass auch sie selbst das Kleidungsstück nicht öffnen kann. Unpraktisch ist auch, dass der BH nicht weiß, ob sich die Trägerin gerade in einer privaten Situation mit ihrer großen Liebe befindet, oder in der Öffentlichkeit mit dem Mann ihres Herzens zusammentrifft. Wie zuverlässig die Sensoren Liebe und andere starke Emotionen voneinander unterscheiden können, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Viele Schwächen und nur schwer nachvollziehbare Vorteile dürften den True Love Tester BH nicht gerade zum Verkaufsschlager machen. Spannend ist, ob es aus dem Hause Ravijour bald auch einen Keuschheitsgürtel geben wird.