Start Android HTC verteilt Update auf Android 4.2.2

HTC verteilt Update auf Android 4.2.2

Seit heute wird auch in Deutschland von HTC das lang ersehnte Update auf die Version Android 4.2.2 zusammen mit einem Update auf Sense 5.0 verteilt. Freuen dürfen sich alle Besitzer eines HTC Butterfly, One X, One X Plus und One XL, denn für diese Modelle wird das Update seit heute ausgerollt. Viele Benutzer dieser Smartphones dürften ihr Update schon erhalten haben, doch für den kompletten Vorgang wurden mehrere Tage veranschlagt, so dass einige Besitzer sich noch etwas gedulden müssen. Leer gehen hingegen die Besitzer des beliebten HTC One S aus, denn für dieses Gerät ist kein Update auf Android 4.2.2 vorgesehen.

Was ändert sich durch das Update auf Android 4.2.2?

Quick-Settings erleichtern zukünftig die Aktivierung von Bluetooth, WLAN und einigen anderen Features, da sie mit nur noch einem Touch an- und ausgestellt werden können. Ebenfalls im Update-Paket enthalten sind neue Lockscreen-Widgets. Auch Daydream und ein direkter Zugriff auf die Systemeinstellungen sind ab sofort für alle Nutzer der aktuellen HTC Modelle vorhanden.

HTC_One_XL_liegend_li_4G_ds

Und was hat Sense 5.0 zu bieten?

Sense 5.0 ist eine Nutzeroberfläche mit ganz besonderen Features, die viele nützliche und interessante Besonderheiten bietet. Erfreulich für alle Fotofreunde dürfte die Nachricht sein, dass sich mit Sense 5.0 der Autofokus der Handykamera sperren lässt. Dadurch sind Schnappschüsse von der eigenen Person deutlich leichter zu machen und statt einer Parkuhr im Hintergrund wird zukünftig endlich der Fotograf fokussiert. Wer gerne Musik über sein HTC-Smartphone hört, der kann sich zukünftig über den HTC Music-Channel direkt den entsprechenden Text zum gespielten Song anzeigen lassen. Ob dieser nun zum Mitsingen oder für das reine Textverständnis genutzt wird, das ist natürlich jedem Benutzer selbst überlassen. Weitere Neuerungen sind die Zoe-Galerie und der HTC BlinkFeed.

Jeder, der ein HTC Butterfly, One X, One X Plus oder One XL besitzt, sollte sich für heute Abend nichts vornehmen, denn die neuen Features von Android 4.2.2 und Sense 5.0 wollen ausgiebig getestet werden!

Hinterlasse eine Antwort