Start Anleitungen & Tipps HTC One (M8) – Bluetooth aktivieren

HTC One (M8) – Bluetooth aktivieren

Beim neuen Flaggschiff von HTC ist es selbstverständlich auch möglich, über Bluetooth das HTC One (M8) mit Geräten zu koppeln. Darüber lässt sich beispielsweise ein Headset kabellos nutzen oder ein Laptop mit dem Smartphone verbinden, ohne dazu ein Kabel zu benutzen. Um beim HTC One (M8) Bluetooth zu aktivieren, sind einige Einstellungen erforderlich. Hier findet ihr eine Anleitung, wie sich das HTC One (M8) mit Geräten verbinden lässt, indem Bluetooth genutzt wird.

 

Anleitung: Bluetooth beim HTC One (M8)

Schritt 1: Wählt auf der Startseite das Menü an und wählt dort den Punkt „Einstellungen“ aus.

 

Schritt 2: Hier findet ihr den Punkt „Bluetooth“ und könnt ihn aktivieren.

 

Schritt 3: Nun sucht das HTC One (M8) nach allen Bluetooth-Geräten im direkten Umfeld und führt sie auf.

 

Schritt 4: Hier wählt ihr das Gerät aus, mit dem ihr das Smartphone koppeln möchtet und aktiviert die Kopplung über den Button „Paaren“.

HTC-One (M8)

Fehlerbehebung: Bluetooth-Geräte manuell suchen

Falls ein Bluetooth-Gerät nicht in der Auflistung des Smartphones angezeigt wird, dann kann es manuell hinzugefügt werden. Befolgt hierzu folgende Schritte:

 

Schritt 1: Stellt sicher, dass beim Gerät, das ihr mit dem HTC One (M8) koppeln möchtet, die Bluetooth-Funktion aktiviert ist und dass sich die beiden Geräte in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.

 

Schritt 2: Anschließend wählt ihr euch im Menü wieder zum Punkt „Bluetooth“ durch und aktiviert hier die Option „Scan nach Geräten“.

 

Schritt 3: Anschließend wird eine Liste der verfügbaren Geräte angezeigt und ihr könnt das entsprechende Gerät auswählen und die Option „Paaren“ aktivieren.

 

Fehlerbehebung: Passwort

Eine mögliche Ursache, wenn ein vorhandenes Bluetooth-Gerät sich nicht mit dem HTC One (M8) koppeln lässt, ist die Notwendigkeit, ein Passwort einzugeben. Dieses Passwort ist in der Regel in den Unterlagen des betreffenden Gerätes zu finden. Nachdem der Code nach der Auswahl eines Gerätes im Menü eingegeben wurde, ist dann auch die Kopplung in der Regel möglich.

1
Hinterlasse eine Antwort

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
Armin

Hallo,
Mein HTC One m8 kann leider keine anderen Geräte finden. Das Bluetooth ist an bei dem anderen Gerät und bei mir auch. Leider findet er es nicht. Mein Tablett und nein Samsung S3 finden es. Ich weiss nichtwas ich machen soll.
es handelt sich um ein Lautsprecher von Denver model BTS90. Bitte um Hilfe
LG Armin