Start Apps Heute im App-Check: Apps zum Jahreswechsel

Heute im App-Check: Apps zum Jahreswechsel

Nur noch wenige Tage trennen uns vom neuen Jahr 2014 und für die Feier an Silvester und die ersten Tage im neuen Jahr gibt es jede Menge praktische Apps. Einige dieser Apps wollen wir an dieser Stelle etwas genauer vorstellen. Für Android und iOS sind Apps erhältlich, die das klassische Feuerwerk ersetzen, bei der Getränkezubereitung einer Silvesterparty helfen oder uns bei der Umsetzung unserer guten Vorsätze unterstützen können. Während einige von ihnen kostenlos in den bekannten App-Stores erhältlich sind, kosten andere beim Download oder der Nutzung inklusive der erweiterten Funktionen Geld.

 

Apps für Silvester

Mit der App iFireworks ist für iOS eine App erhältlich, die ein echtes Feuerwerk ersetzen kann, ganz ohne kalte Füße und Angst im Freien bei der großen Knallerei zum Jahreswechsel. Neben der Grafik des sprühenden Feuerwerks gibt es hier auch einen Sound, der sehr realistisch wirkt. Diese App ist übrigens kostenlos. Eine langjährige Tradition zu Silvester hat für viele Menschen das Bleigießen und auch hier ersetzt die App Bleigießen den echten Vorgang. Sauber, schnell und ungefährlich lässt sich so ein lustiger und unterhaltsamer Ausblick in die Zukunft wagen. Zu einer ausgelassenen Feier zum Jahreswechsel gehören für viele Menschen auch leckere Cocktails, doch die zu mischen ist eine Kunst für sich. Wer sich nicht mit den Rezepten der gängigsten Cocktails auskennt, der findet Hilfe bei der Cocktails App, die ebenfalls kostenlos erhältlich ist.

Tipps

Apps für Vorsätze

Einer der am häufigsten gefassten Vorsätze für das neue Jahr ist es, mit dem Rauchen aufzuhören. Eine App kann selbstverständlich nicht den eigenen Willen ersetzen, hilft aber mit kleinen Motivationen. In der Basisfunktion ist die Rauchfrei App kostenlos und zeigt zum Beispiel, wie lange die Glimmstängel schon in der Schachtel bleiben und welche Ersparnis das bedeutet. Außerdem wird gezeigt, welche gesundheitlichen Verbesserungen sich schon eingestellt haben. Bereits sehr erfolgreich und beliebt ist die App Runtastic für alle, die zum Jahreswechsel den Vorsatz gefasst haben, gesünder zu leben, mehr Sport zu treiben oder das eigene Gewicht zu reduzieren. Hier lassen sich Trainingsstrecken planen und anzeigen, der Kalorienverbrauch berechnen und eine freundliche Stimme motiviert den Sportler zusätzlich.

Hinterlasse eine Antwort