Start News Filme unter iOS und Android offline schauen – über Amazon Video

Filme unter iOS und Android offline schauen – über Amazon Video

Bislang gab es die Funktion noch nicht, dass Filme über die App Amazon Video offline unter iOS und Android angeschaut werden konnten. Nun aber stellt Amazon diese tolle Funktion für beide Betriebssysteme zur Verfügung.

Das ist besonders praktisch, denn ein Smartphone ist ideal zum Zeitvertreib bei Langeweile. Besonders während längerer Zugfahrten kann so mit einem schönen Film die Zeit überbrückt werden. Das Problem normalerweise: Das Datenvolumen ist ohne nahe Internetverbindung schnell mal aufgebraucht oder schrumpft extrem, weshalb ans Filmegucken unterwegs erst recht nicht zu denken ist, wenn es keinen Offline-Modus gibt.

Amazon Video

Was bietet Amazon Video’s Update den Besitzern eines iOS- und Android-Gerätes?

Wie schon oben erwähnt, können Filme und Serien seit dem heutigen Update von Amazon Video (auch als Amazon Instant Video bekannt) offline geschaut werden. Das bedeutet, dass am besten in den heimischen vier Wänden oder an anderen Orten, an denen eine Internetverbindung verfügbar ist und genutzt werden kann, Filme heruntergeladen werden und später dann ganz ohne eine WLAN-Verbindung angeschaut werden können. So kann man sich überflüssigen Verbrauch an Datenvolumen auf dem Smartphone oder Tablet sparen.

Wie erhält man Zugang zur Offline-Funktion unter Amazon Video?

Das ist ganz einfach: Unter iOS muss einfach ein Update der Amazon Video-App auf das Gerät gespielt werden. Ist man Besitzer eines Android-Gerätes, so muss man sich die Update-Version manuell über den Amazon App-Shop auf das Gerät laden. Anschließend kann man unter dem jeweiligen Betriebssystem von der Funktion profitieren.

Fallen für den Offline-Modus unter Amazon Video Kosten an?

Für das Offline-Schauen von Prime-Serien und -Filmen fallen, bis auf die bekannten Kosten, keine weiteren an. Wer Amazon Prime hat, weiß welche Kosten für die Mitgliedschaft anfallen: 49,00 € im Jahr. Außer man nutzt die 30-tägige kostenlose Probemitgliedschaft, nach deren Ablauf natürlich die Kostenpflicht besteht, sofern man das Angebot weiter nutzen möchte. Zu den 49,00 € kommen für die Offline-Funktion auf jeden Fall keine weiteren Kosten hinzu.

Kleine Info: Bislang gibt es das Update nicht für Windows Phone-Smartphones. Ob ein entsprechendes Update noch erscheint, ist uns momentan nicht bekannt. Das weiß wohl nur Amazon und wird die Zeit zeigen.