Start Anleitungen & Tipps WLAN Verbindung einrichten beim HTC One X, One S und One XL

WLAN Verbindung einrichten beim HTC One X, One S und One XL

 

Das HTC One X ehrt sich derzeit mit viel Rum. Selbstverständlich muss ein schnelles, gelobtes Smartphone auch über die Funktion einer WLAN Verbindung verfügen. Menschen, die noch nie ein Smartphone in der Hand gehalten haben, sind nicht auf Anhieb in der Lage gleich alle Funktionen des One X oder irgendein anderes Smartphone zu kennen. Das ist auch nicht schlimm!

Die WLAN Verbindung ist wohl das wichtigste Feature, das ein Smartphone mit sich bringt. Habt ihr Probleme mit eurem HTC One X oder wollt ihr einfach wissen, wie man das One X mit dem Netzwerk verbindet, dann seid ihr hier genau richtig.

One X Schwarz WLAN

Das HTC One X, One XL und One S mit WLAN verbinden

Schritt 1: Ihr müsst zunächst die Einstellungen aufsuchen. Wo sind die Einstellungen? Wenn ihr sie nicht auf eurem Startbildschirm hingepackt habt, dann findet ihr diese unter den Apps. Öffnet die Einstellungen und scrollt bis zu dem Punkt „WLAN“.

Schritt 2: Öffnet den Punkt WLAN und lasst das One X kurz nach den Netzwerken suchen. Es sollte euch nach paar Sekunden eine Übersicht aller verfügbaren Netzwerke angezeigt werden. Wählt das gewünschte Netzwerk aus und wartet kurz.

Schritt 3: Im nächsten Schritt muss das Passwort eingetippt werden. Diesen sogenannten „Sicherheitsschlüssel“ findet ihr in den aller meisten Fällen unter dem Router, es sei denn der Inhaber des Netzwerkes hat dieses geändert. Falls ihr euch also nicht verbinden könnt, stellt zuerst einmal sicher, dass ihr euch nicht vertippt habt und auch über das richtige Passwort verfügt.

Noch mehr Anleitungen?

1
Hinterlasse eine Antwort

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
Sonja

hallo, leider funktioniert das nicht. ich kann kann neues netzwerk eingeben mit dem passwort des routers, denn dann kommt – ungültiges passwort. gebe ich normal das passwort ein, dass zu meinem wlan passt, kommt – authentifizierungsproblem