Hinterlasse eine Antwort

34 Kommentare auf "Anleitung: eMail Account einrichten beim Samsung Galaxy S3 und S2"


Sortieren nach:   Neueste | Älteste | Am meisten bewertet
Ich
5 Monate 14 Stunden

Wie kann ich mich wieder abmelden?

4 Monate 30 Tage

Soweit uns bekannt, kann man sich aus dem eingerichteten E-Mail-Konto nicht direkt abmelden bzw. ausloggen. Man kann lediglich die App schließen.

Ansonsten funktioniert es eben wie am Computer: Das Smartphone ruft die E-Mails automatisch ab, wenn die Mail-App geöffnet wird.

Um zumindest einen kleinen Schutz zu erhalten, sollte eine Bildschirmsperre für das Smartphone (bei Nutzung nach dem Stand-by) eingerichtet werden.

Sollte das Smartphone einmal verloren gehen, besteht immer noch die Möglichkeit das E-Mail-Passwort beim E-Mail-Anbieter direkt zu ändern, sodass mit dem verlorenen Smartphone keine Mails mehr automatisch abgerufen werden können.

Grüße

Das smartphone mania-Team

Roland
2 Jahre 7 Tage

Hallo zusammen, habe auf meinem Samsung S2 plus alles so eingegeben wie in Anleitung beschrieben. POP 3 usw. hat er dann alles automatisch gemacht. hat auf Anhieb sofort funktioniert und mir die E-Mails vom Computer auf mein Handy geschoben. Vielen Dank für die super Hilfe.

Barbara
2 Jahre 4 Monate

Hatte 14 Tage mein Internet nicht an am Samsung, wollte heute meine mails checken, ging nicht. Es heißt immerzu: Passwort geändert. Hab ich aber nicht, am Computer gehts doch. Was mach ich jetzt!!!!

Anonym
2 Jahre 5 Monate

hallo ich habe seit gestern ein problem ich bekomme immer die selne mail wo drin steht anmelden fehlgeschlagen warum ich habe mein passwort nicht geändert

Thomas
2 Jahre 4 Monate

Hallo,
das liegt daran das bei der Mail App als Benutzername das @web.de weggelassen wird. Die kann auch nicht geändert werden da das Feld Benutzername nicht änderbar ist. Ich denke das das mit dem letzten Patch bzw. Update zu tun hat.

Gast1
2 Jahre 10 Monate

Auf den ersten Blick tolle Sache, aber wie sieht das datenschutztechnisch aus? Kann das Betriebssystem (also im Endeffekt google) dann meine E-mails aus der fremden Adresse lesen, Informationen rausfischen o.ä.?

Tobias
3 Jahre 2 Monate

Hallo,
vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an, aber wie kann ich denn mehrere Email Accounts einrichten? Würde gern meine geschäftlichen und privaten Emails abrufen können. Nach Erstellen des geschäftlichen Accounts finde ich jetzt keine Möglichkeit, einen weiteren Account anzumelden. Über einen Tipp wär ich dankbar!
Danke, tobias

3 Jahre 2 Monate

Hallo Tobias,

falls du ein Galaxy S3 besitzt, gehe wie folgt vor (die Schritte sollten beim Galaxy S2 eigentlich dieselben sein): Rufe als erstes das Menü auf. Klicke anschließend auf E-Mail und danach auf die untere, linke Menüleiste (neben dem Homebutton). Hier müssen die Einstellungen ausgewählt und im nächsten Fenster muss das Plus-Symbol oben rechts angetippt werden. In dem neuen Fenster können nun die Daten eines weiteren E-Mail-Kontos eingegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Das smartphone mania Team

Bernd
3 Jahre 7 Monate

Hat alles so geklappt, die eingehende mails meiner beiden email Konten werden auf das Smartphone weitergeleitet. Allerdings musste ich zusätzlich ein Konto bei gmail einrichten (u.a. um Whatsapp zu installieren, warum auch immer?)

Problem: Ich kann nur über gmail neue mails versenden, Antworten auf eingegangene emails der anderen beiden email Konten (u.a. Arcor) funktioniert ebenfalls nicht.

Aida
3 Jahre 11 Monate

Hallo,

Mein Samsung-Konto, welches jedermann zuerst einrichten muss, ist nicht aktiviert. Es kommt immer die Meldung, dass ich ein Bestätigungslink bekommen habe, dem ich folgen muss um das Konto zu aktivieren. Es stimmt doch, dass dieser Link an die alterntive addy gesendet wird?! Ich habe on Erinnerung, dass ich diese nur fürs gmail-konto angegeben habe. Nun, trotzdem habe ich in meine alterntive addy geschaut und nix gefunden. Von der ssamsung Website aus ließ ich mir den Link nochmal zusenden…nix auch nichts im SPAM Ordner. Was mach ich jetzt, ich kann keine apps runterladen. Vielleicht habe ich mich beim eintippen der alternativ addy vertippt und wenn ja, welche Möglichkeit habe ich, da auf meinem samsung das individuelle Konto vorhanden ist also die emailadresse wird angezeigt aber das Konto wurde noch nicht aktiviert???!!! Hilfe

Michi
4 Jahre 2 Tage

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe einen gmx account und bekomme
die ganze Zeit die oben genannten Fehlermeldungen obwohl alles korrekt eingegeben
wird. Das nervt richtig. Hatte vorher ein iPhone und da hat alles perfekt funktioniert.
Da die Email Funktion für mich ziemlich wichtig ist und ich das Telefon erst seit gestern
habe bin ich am überlegen es wieder auszutauschen sollte es nicht doch noch funktionieren.
Gibt es keine andere Möglichkeit ausser das gmx app ?!? Ich will alle Email accounts in einem
„App“ wie beim iPhone, das ist komfortabel.
Danke und Gruß
Michi

4 Jahre 2 Tage

Hallo Michi,

ja, es gibt noch eine alternative App. Mit der K-9 Mail-App sollte das Verwalten von mehreren E-Mail-Accounts in einer App funktionieren. Diese kannst Du kostenlos im Google Play Store herunterladen.

MfG

Das smartphone mania Team

Arle
4 Jahre 17 Tage

Hallo hab, ebenfalls das problem das die fehlermeldung „falsches passwort oder Benutzername“ kommt. allerdings bin ich nicht bei web.de sondern bei gmx…was muss ich also eingeben?

danke

4 Jahre 17 Tage

Hallo,

falls Du Deinen Account automatisch durch Dein Smartphone einrichten lassen hast, probiere mal die manuelle Einrichtung Deines E-Mail-Accounts aus. Gebe dazu folgende Daten ein:

Posteingangsserver
Benutzername: …@gmx.de
Kennwort
POP3: pop.gmx.net – Port 995 oder bei IMAP: imap.gmx.net – Port 993
Sicherheitstyp: SSL

Postausgangsserver
Benutzername: …@gmx.de
Kennwort
mail.gmx.net
Port 25, 587 oder 465

MfG

Das smartphone mania Team

Jessica
4 Jahre 12 Tage

Hallo.

Mit GMX funktioniert es auch nicht. Hab alles x-mal eingegeben und mit normalem Internet klappt es – mit eMail Programm des S3 nicht. Nervt schon ziemlich. Die Daten sind angeblich immer falsch, allerdings verwende ich genau die gleichen Daten bei meinem alten iPhone und das klappt es. Sehr schade – habe schon von mehreren Leuten von diesem Problem gehört. Galaxy ist sonst ein sehr schönes Handy, aber da ich alles mit meinem Handy mache, ist für mich das Verzichten auf das normale Emailprogramm schwer 😉

4 Jahre 12 Tage

Hallo Jessica,

lade dir ansonsten die GMX Mail-App aus dem Google Play Store. Evtl. klappt das Verwalten der E-Mails darüber. Einen Versuch ist es wert.

MfG

Das smartphone mania Team

Tizel
4 Jahre 19 Tage

Hallöle
Hat jemand eine Ahnung wie die Einstellung(en) sein muss, damit die Emails lokal auf dem S3 bleiben? Sobald ich die Emails via Computer vom Server abgerufen habe, sind sie auf dem Handy weg.

4 Jahre 19 Tage

Hallo,

rufe Deine E-Mail-Kontoeinstellungen und anschließend die Einstellungen für den Posteingangsserver auf. Dort steht irgendwo „E-Mail vom Server löschen“. Hast Du da „niemals“ ausgewählt?

Ansonsten lade Dir mal die App K-9 Mail, mit der Du ebenfalls Deine E-Mails abrufen kannst. Dort müsstest Du anschließend unter Kontoeinstellungen > Nachrichten abrufen > Übernehme Löschung vom Server den Haken entfernen. Damit sollte es normalerweise klappen.

MfG

Das smartphone mania Team

Boris
3 Jahre 10 Monate

Hallo support,

habe Niemals drin stehen aber meine eMail werden dennoch vom Handy gelöscht. Ich habe eine 1und1 eMailadresse.
Geht schon aufn Keks, dass die Mail vom Handy verschwinden… Was kann ich da tun??

3 Jahre 10 Monate

Hallo Boris,

hast du es denn schon mal mit der App K-9 Mail probiert (s. Kommentar vom 09.08.2012)?

MfG

Das smartphone mania Team

Stefan
3 Jahre 11 Monate

Hallo ich habe ein ähnliches problem. ich möchte gerne die emails auf dem handy behalten, selbst wenn ich sie dann via computer vom server heruntergeladen habe (als pop3, um speicherplatz auf dem gmail konto zu sparen)
sobald aber die emails nicht mehr auf dem emailserver sind, verschwinden sie durch die synchronisation auch von meinem handy. ich hätte sie aber gerne so lange auf dem handy, bis ich sie manuell lösche, weil ich sie nicht mehr brauche…

Peter
4 Jahre 1 Monat

Hallo

beim email einrichten erscheint bei mir immer Falscher Benutzernahme oder Passwort
es stimmt aber alles was ich eingebe

Silke
3 Jahre 11 Monate

Hallo,

bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung „Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden“!
Gebe folgendes ein: Konto Art: POP3-Konto,Benutzername=meine Emailadresse ***E-Mail Adresse entfernt***, mein Passwort,
POP3-Server: pop.yahoo.de, Sicherheitstyp: ohne, Port 110. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke!
PS: es hat immer alles funktioniert, bis ich heute im T-Punkt war, weil alle Emails gestern/heute morgen im Postausgang hängengeblieben sind. Dort sagt man mir, weil die Konfiguration fehlgeschlagen hat, sie löschen die Konten und ich soll sie wieder neu eingeben! Ging/Geht nur bei yahoo nicht! Auch das Telefonat mit einem Techniker hat nichts gebracht … nur t-online (wurde neu konfiguriert) und googlemail geht wieder. Davor ging es mit dem automatischen Einrichten von yahoo, jetzt geht es nicht mal manuell … :-((

Silke
3 Jahre 11 Monate

Entschuldigung, es hat sich erledigt! Mußte beim Eingangsserver „pop.mail.yahoo.de“ eingeben … hat sich erledigt … sorry!!!!

Bernd
4 Jahre 1 Monat

Habe das gleiche Problem. Gebe ich die Daten über die Internetplatform ein, funktioniert alles, ich bin mir also sicher die richtigen Daten zu haben, allerdings sagt mir das S3 immer Benutzername/Passwort falsch 🙁

4 Jahre 30 Tage

Hallo zusammen,

von diesem Problem haben bereits mehrere Personen berichtet. Anscheinend hat das installierte E-Mail-Programm des S3 Probleme mit web.de-Konten. Probiert deshalb, die WEB.DE Mail-App über euren App Store herunterzuladen. Damit sollte das E-Mail senden und versenden funktionieren.

Falls weiterhin Probleme bestehen sollten, könnt ihr uns gerne noch mal kontaktieren.

MfG

Das smartphone-mania Team

Sandra
4 Jahre 29 Tage

Hallo,

habe auch mit der WEB APP das gleiche Problem. Nutzername oder Passwort falsch

4 Jahre 29 Tage

Hallo,

falls das E-Mail versenden und senden auch mit der WEB.DE Mail-App nicht funktioniert, überprüft bitte noch mal, ob ihr folgende Einstellungen vorgenommen habt:

Posteingangsserver
Benutzername: …@web.de
Kennwort
pop3.web.de
Port 995
Sicherheitstyp: SSL/TLS
E-Mails vom Server löschen: nie

Postausgangsserver
Benutzername: …@web.de
Kennwort
smtp.web.de
Port 587
Sicherheitstyp: keine
Anmeldung erforderlich: Haken setzen

Susanne
4 Jahre 1 Monat

Bei mir kommt immer Server kann nicht gefunden werden…wieso? was mache ich falsch?

wpDiscuz