Start Anleitungen & Tipps Akku wechseln beim HTC One S, One X und One XL –...

Akku wechseln beim HTC One S, One X und One XL – Öffnen der One-Reihe

Der Akku ist wohl das für Defekte anfälligste Teil in einem Smartphone. Entweder der Akku geht zu schnell leer, das Gerät startet gar nicht mehr oder man möchte den Akku durch einen neuen, besseren ersetzen.

Leider ist es bei der HTC One-Reihe so, dass das Smartphone schwer zu öffnen ist. Wenn man den Akku tauschen bzw. erneuern möchte, dann muss man schon ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen.

Du bist HTC Fan? Bleibe immer auf dem neuesten Stand mit unserer HTC News Kategorie.

Schritt für Schritt und ein paar Tipps

  • Bitte trennt das HTC von allen Spannungsquellen.
  • Um das HTC One S, OHTC One Akku tauschenne XL und One X zu öffnen benötigt ihr vor allem ein dünnes, stabiles Plastikteil.
  • Es ist auch mit einem Brotmesser möglich das Gerät zu öffnen, allerdings ist dann große Vorsicht geboten, damit das HTC nicht beschädigt wird.
  • Ihr findet unten ein eingebettes Video zum Öffnen des HTCs. In diesem Video wird vor allem erklärt, wie ihr das Gerät öffnen könnt, um den Akku zu tauschen.

Wo gibt es die passenden Akkus?

Akkus gibt es z.B. bei Amazon:

Anleitung zum Tauschen des Akkus der HTC One-Reihe

Vor dem Wechseln: Bitte beachtet, dass der Akku ein sehr empfindliches Bauteil innerhalb eines Smartphones ist. Nässe, Kälte und Hitze sollten unbedingt vermieden werden.

Ferner solltet ihr euch ziemlich sicher sein, dass der Defekt wirklich vom Akku kommt. Sollte euer HTC-Smartphone plötzlich und unerwartet, also während des Betriebes einfach ausgegangen sein, obwohl der Akku noch geladen war, dann kann es natürlich auch am Akku selbst liegen. ABER: So ein Defekt deutet eher auf eine mangelhafte Elektronik hin. Selbstverständlich muss man bei der Fehlersuche irgendwo anfangen.

Neben einem plötzlichen Ausschalten des Smartphones, gibt es viele weitere Defekte. So kann es es sein, dass der Akku nicht mehr lädt. Bei diesem Fehler kann es am Akku liegen, muss aber nicht. Es kann genauso die Akku-Ladeschaltung einen Defekt haben.

Was wir damit sagen wollen: Seid nicht enttäuscht, falls die Eigenständige Reparatur nicht erfolgreich war.

Wendet euch an eine kompetente Reparatur Werkstatt für HTC-Smartphone, z.B. hier: doc-phone

Akku wechseln beim HTC One X und One XL

Akku tauschen beim HTC One S

2
Hinterlasse eine Antwort

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Neueste Älteste Am meisten bewertet
Jens

Was ist denn schiefgelaufen?

Das HTC One S ist so gebaut, dass es sich nur schwierig öffnen lässt, insbesondere wegen der verklebten unteren Abdeckung hinten.

Dirk Wagner

nicht nach machen das macht alles noch viel schlimmer