Start Hersteller Asus ZenWatch von Asus auf der IFA vorgestellt

ZenWatch von Asus auf der IFA vorgestellt

Asus hat heute im Rahmen der IFA eine Reihe von neuen Produkten vorgestellt und darunter befand sich auch die mit Spannung erwartete ZenWatch. Damit bringt Asus erstmals ein Produkt aus dem Bereich der Wearables auf den Markt. Für 199 Euro Preisempfehlung des Herstellers soll die ZenWatch demnächst erhältlich sein. Optisch fällt direkt auf, dass die Smartwatch von Asus durch ihr Armband aus Leder sehr hochwertig wirkt. Im Vergleich zu den häufig verwendeten Armbändern aus Plastik dürfte auch der Tragekomfort hoch sein.

Neu

Technische Daten zur Asus ZenWatch

Das Display der Smartwatch wird 1,6 Zoll groß sein und ist leicht gebogen. Das AMOLED-Display löst mit 320 x 320 Pixeln auf. Im Inneren ist ein Snapdragon 400 eingebaut. Er ist mit 1,2 GHz getaktet und nutzt 512 MB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz. Ein interner Speicher mit 4 GB ist ebenfalls vorhanden. Die praktischen Funktionen der ZenWatch sind zum Beispiel eine Fernauslösung der Kamera des Smartphones, ein Schrittzähler, ein Pulsmesser und die Möglichkeit, eine Präsentation am PC mit der Smartwatch zu steuern.