Start News Zeigen diese Bilder das neue Sony Xperia Z5?

Zeigen diese Bilder das neue Sony Xperia Z5?

In genau zwei Wochen startet die IFA in Berlin, die vom 04.09. – 09.09.2015 stattfinden wird. Unter den zahlreichen Ausstellern wird auch Sony zu finden sein, welche am 02.09.2015 eine Pressekonferenz im Rahmen der IFA geben wird.

Der Elektronikkonzern soll für die Messe scheinbar einen Nachfolger des Z3+ (in Japan unter dem Namen „Xperia Z4“ bekannt und vertrieben) im Gepäck haben. Erwarten könnte uns ein Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und eventuell auch ein Xperia Z5+.

Xperia Z5 Leak 1

„Ob da wohl etwas dran ist?“ werden sich viele fragen. Schließlich tauchen vor Messen immer massenhaft Spekulationen zu neuen Smartphones verschiedener Hersteller auf. Jedoch ist nun zum einen ein Pressebild, dass angeblich das Xperia Z5 Compact zeigen soll aufgetaucht, zum anderen sind Bilder aufgetaucht, die das neue Xperia Z5 zeigen sollen. (Wir präsentierten euch bereits vor wenigen Tagen Bilder die das Z5 im Video zeigen sollten).

Dabei ist zu sehen, dass sich das Xperia Z5 (sollte es sich bei dem geleakten Bild wirklich um ein Original handeln) kaum von dem Vorgängermodell unterscheidet. Das Einzige was sich verändert zu haben scheint, ist eine Seitentaste sowie die Anordnung der Anschlüsse im unteren Bereich des Handys. Ansonsten sieht es auf dem ersten Blick schlicht und elegant wie eh und je aus.

Die geleakten Bilder des Xperia Z5 – so könnte es aussehen:

(Bildquelle)

Und wie soll das Xperia Z5 von Sony ausgestattet sein?

Über die Hardware ist noch nicht allzu viel durchgesickert. Es gibt jedoch schon einige wenige Vermutungen, wie die technische Ausführung des Highend-Smartphones aussieht. Wir haben euch nachfolgend einmal die technischen Daten zusammengefasst:

  • 64 Bit-Prozessor (Octa-Core-Prozessor von Qualcomm) / 3,2 GHz Taktung
  • Zwischen 5 Zoll und 5,5 Zoll großes Display
  • Displayauflösung in Full-HD
  • 1920 x 1080 Pixel Display-Auflösung
  • 3 GB oder 4 GB großer Arbeitsspeicher
  • Akku mit 4500 mAh
  • Hauptkamera 20,7 Megapixel/Frontkamera 5 Megapixel

Für alle die sich jetzt die Frage stellen, wo denn der Unterschied zwischen dem Xperia Z5 und Z5 Compact liegen soll: das Z5 soll größer als das Z5 Compact sein. So bedient Sony sowohl die Kunden die „kleinere“ Smartphones bevorzugen, als auch diejenigen, die es auf „größere“ Smartphones abgesehen haben.

Und für alle Fälle, dass es doch noch Kunden gibt, die weder größere noch kleinere Smartphones besitzen möchten, könnte Sony mit dem Xperia Z5+ womöglich ein Phablet vorstellen. Für alle die nicht wissen, was denn eigentlich Phablet bedeutet: Phablet ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Da diese Geräte zu groß für ein Smartphone und zu klein für ein Tablet sind, werden sie eben ganz einfach Phablet genannt. Das genannte Phablet aus dem Hause Sony könnte durch ein 4K-Display hervorstechen.

Was auch immer Sony vorstellen wird, es ist wohl sicher, dass es sich hierbei um neue Flaggschiffe für den Smartphone-Markt handelt.

Die Highlights der Xperia Z5-Modelle im Video

via