Start News Wochenend-News in Kürze: LTE, HTC One 2 und Galaxy S3 mini mit...

Wochenend-News in Kürze: LTE, HTC One 2 und Galaxy S3 mini mit Swarowski

O2 hat in dieser Woche mit einer neuen Funkzelle auf dem Dach der deutschen Zentrale vorgelegt und auch Vodafone zieht nun mit einer neuen Funkzelle in Düsseldorf nach. Vodafone hat erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass das LTE-Netz bis 2015 umfangreich ausgebaut werden soll. Nach eigenen Angaben werden hierzu rund vier Milliarden Euro investiert. Bisher kann die neue Technologie noch nicht von Geräten genutzt werden. Das soll sich ab 2014 jedoch ändern und zumindest Vodafone kündigte bereits einen umfangreichen Ausbau des Funknetzes an. Wahrscheinlich werden auch andere Mobilfunkanbieter nachziehen und wir dürfen uns auf eine bessere Gesprächsqualität und schnelleres Surfen mit mobilen Geräten freuen.

 

Gerüchte über das HTC One 2

Die ersten Gerüchte zum Nachfolger des überaus beliebten Smartphones HTC One kursieren und Spekulationen über neue Funktionen mehren sich. Bisher ist die Rede vom HTC One 2 und auch über eine Präsentation wird bereits spekuliert. Offizielle Angaben aus dem Hause des taiwanesischen Herstellers gibt es derzeit jedoch noch nicht. Vermutet wird aber, dass das Display beim neuen Modell fünf Zoll groß sein soll. Laut der Gerüchte wird ein Qualcomm Snapdragon 800 eingebaut sein und der Arbeitsspeicher könnte bei drei Gigabyte liegen. Weiterhin wird damit gerechnet, dass Android 4.4 Kitkat als Betriebssystem genutzt wird. Ob es noch andere Verbesserungen zum aktuellen HTC One geben wird, das wird wahrscheinlich erst die Präsentation ergeben.

LTE

Samsung arbeitet mit Swarowski zusammen

Es ist sicherlich eine ungewöhnliche Partnerschaft, die zwischen dem koreanischen Technikkonzern Samsung und dem Edelsteinfabrikanten Swarowski geschlossen wurde. Das Ergebnis ist das kürzlich vorgestellte Galaxy S3 mini in der Crystal Edition. Das ansonsten eher schlichte Gehäuse des Smartphones wurde auf der Rückseite in der Crystal Edition mit 166 Steinchen versehen und soll laut UVP des Herstellers rund 300 Euro kosten. Technisch hat sich nichts geändert. Samsung möchte mit dem Galaxy S3 mini in der Crystal Edition die modebewusste Frau ansprechen. Bleibt abzuwarten, auf wie vielen Weihnachtswunschzetteln das Modell in diesem Jahr stehen wird.