Vodafones eigenes Smartphone Vodafone Smart 4 mini im Verkauf

Vodafones eigenes Smartphone Vodafone Smart 4 mini im Verkauf

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat bereits in der Vergangenheit eigene Smartphones auf den Markt gebracht, die in den Shops angeboten wurden. Mit dem Vodafone Smart 4 mini ist nun wieder ein neues Smartphone des Mobilfunkanbieters erhältlich. Es handelt sich dabei um ein Einsteigermodell, das sich für den Verkaufspreis von knapp 80 Euro jedoch nicht verstecken muss. Es kann allerdings nur mit einer Pre-Paid Karte des Anbieters zusammen erworben und genutzt werden. Doch was kann das Gerät, das im Auftrag von Vodafone durch Alcatel One Touch hergestellt wurde? Wir haben uns die technischen Daten des Vodafone Smart 4 mini genauer angesehen.

Technische Daten des Vodafone Smart 4 mini

Auf den ersten Blick fällt das vier Zoll große Display auf, welches in der Preisklasse des Smartphones eine solide Größe darstellt. Die Auflösung des Displays liegt bei 800 x 480 Pixeln. Unter dem Gehäuse, welches wahlweise in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich ist, steckt ein Dual-Core Prozessor, der eine Taktung von 1,3 GHz aufweist. Leider wenig überzeugend fällt der interne Speicher aus, der nur eine Größe von 4 GB bietet und davon stehen dem Nutzer nur rund 2 GB zur Verfügung. Immerhin lässt sich der integrierte Speicher noch erweitern, wenn der vorhandene Steckplatz für eine micro-SD Karte genutzt wird. Als Betriebssystem setzt Vodafone auf die Version Android 4.2 Jelly Bean. Energie liefert dem Smartphone ein Li-Ionen Akku mit 1.400 mAh, der laut Hersteller eine Bereitschaftszeit von 600 Stunden hat.

Vodafone Smart 2

Weitere Details zum Vodafone Smart 4 mini

Integriert sind auch zwei Kameras. Die Hauptkamera des Vodafone Smart 4 mini bietet 3,2 Megapixel und ist mit einem LED-Blitz ausgestattet. Das Aufnehmen von Videos ist mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln ebenfalls möglich. Das Gehäuse des Smartphones ist in den beiden Farben Weiß und Schwarz erhältlich und ab sofort in den Stores von Vodafone verfügbar. Hier wird das Smart 4 mini zusammen mit einer Pre-Paid Karte für rund 80 Euro angeboten. Aufgrund der technischen Details und des Anschaffungspreises ist das Smart 4 mini von Vodafone als Einsteigermodell anzusehen.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort