Verkaufsstart für Google Glass soll noch in diesem Jahr liegen

Verkaufsstart für Google Glass soll noch in diesem Jahr liegen

Erstmals sind jetzt konkrete Spekulationen auf das Erscheinen der Datenbrille Google Glass in Deutschland aufgetaucht. Noch in diesem Jahr, irgendwann im vierten Quartal, soll die Brille auf den deutschen Markt kommen und dann nicht mehr nur für ausgewählte Entwickler, sondern frei verkäuflich sein. In den USA ist die Datenbrille bereits erhältlich und auch deutsche Nutzer könnten sich den aktuellen Spekulationen zu Folge noch in diesem Jahr die erste Generation mit ihrem deutlich eingeschränkten Funktionsumfang kaufen.

Samsung Galaxy Gear

Google Glass soll Ende 2014 erscheinen

Auslöser der Spekulationen, die bei Androidnext aufgetaucht sind, ist eine Quelle aus der Industrie. Google selbst hat sich noch nicht geäußert. Es wird mit einem Verkaufspreis von deutlich weniger als 1.000 Euro gerechnet. Hier gibt es jedoch noch keine konkretere Angabe und die Prognosen schwanken zwischen 250 und 600 Euro. An einer zweiten Generation der Datenbrille wird bei Google bereits gearbeitet. Hier ist mit einem Erscheinen jedoch erst im späten Jahr 2015 zu rechnen. Spannend dürfte sein, ob sich die bisher noch in den Kinderschuhen steckende Datenbrille bis dahin deutlich verbessern kann.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort