Update auf Google Maps 7.2 für Android

Update auf Google Maps 7.2 für Android

Google bietet jetzt für seine Android-App ein Update auf die neue Version 7.2 an und hat das Staged-Rollout begonnen. Einige wichtige und viele kleine Neuerungen bringt das Update ebenso mit sich, wie zahlreiche Bugfixes. Hotelbuchungen, deutlich sichtbare Öffnungszeiten bei Restaurants, Cafés und Geschäften und eine praktische Kartenansicht sind die wichtigsten Änderungen und sollen User zukünftig noch schneller und effizienter in einer Stadt navigieren. Wer sich die neue Version 7.2 ansehen und alle neuen Features auf dem eigenen Smartphone direkt selbst ausprobieren möchte, der kann sich das Update jetzt herunterladen.

 

Routenvorschau in der Karte

Eine wirklich praktische Neuerung ist die Routenvorschau. Wer einen Zielort eingegeben hat, der findet auf einer Karte direkt den eingezeichneten Weg dorthin. Dabei kann der User wie gewohnt wählen, ob er mit dem Auto oder zu Fuß dorthin gelangen möchten. Klickt man einen der vorgeschlagenen Ort auf der Karte an, so wird ebenfalls umgehend die Route dorthin berechnet und in der Karte angezeigt. Das spart Zeit und ist im Alltag eine echte Erleichterung für alle Autofahrer und Fußgänger mit schlechtem Orientierungssinn oder bei Reisen in eine noch unbekannte Stadt.

Google Maps

Google Maps 7.2 – praktisch für unterwegs

Es gibt auch Neuerungen, die unterwegs eine echte Hilfe bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten oder bestimmten Locations darstellen. Zunächst wäre da die Möglichkeit, sich rund um seinen aktuellen Standort Hotels anzeigen zu lassen. Das ist soweit nichts Neues, aber nun werden die Hotels inklusive Bewertung in Stern-Form angezeigt. So wissen wir immer gleich, was andere Gäste in diesem Hotel für Erfahrungen gemacht haben und ob sich eine Nacht dort lohnt. Bewertet wird mit einem bis fünf Sternen. Einmal für ein Hotel entschieden, ist eine Zimmerbuchung über Google Maps 7.2 auch direkt möglich. Diese Angebote sind userfreundlich als Werbung gekennzeichnet. Für Restaurants, Cafés und Geschäfte wurden die Öffnungszeiten deutlich präsenter in die App integriert. Alle Besitzer eines Android Smartphones können sich das Update auf Google Maps 7.2 herunterladen und direkt die neuen Funktionen ausprobieren.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort