Start Apps The Room Three – Komplettlösung Chapter 1 bis 5

The Room Three – Komplettlösung Chapter 1 bis 5

Die Applikation The Room Three ist ein kniffeliges Rätselspiel, für das man auf jeden Fall das ein oder andere Mal eine Lösung benötigen wird. Denn nicht immer wird man selbst den Lösungsweg finden. Doch bevor wir zu diesem Thema kommen, erst einmal ein paar Infos zu The Room Three.

Bei The Room Three (oder auch The Room 3) handelt es sich um den Nachfolger von The Room (im Apple App Store unter The Room Pocket zu finden) und The Room Two, wie die Namen schon erahnen lassen. Die Vorgänger scheinen sehr beliebt zu sein, was man anhand der Bewertungen in den App Stores sehen kann. Zum dritten Teil lässt sich darüber aktuell noch keine Aussage treffen, da hier noch keine Bewertung angezeigt wird und dieser scheinbar auch erst seit Kürzerem zum Download bereitsteht.

The Room StartWorum genau geht es in der App The Room Three?

Um euch einen groben Einblick in die App zu geben: Es handelt sich um ein Spiel, in dem verschiedenste Rätsel gelöst werden müssen. Eines schwieriger als das andere. Diese Applikation ist nicht eines der Spiele, in denen man Personen befragen und Gegenstände auf einem sogenannten „Wimmelbild“ suchen muss.

Vielmehr geht es hier darum diverse Puzzle zu lösen, indem man gewisse Zusammenhänge erkennt, Gegenstände untersucht und bestimmte andere Gegenstände zur Hilfe nimmt um Puzzle lösen zu können. Diese Art von Spielen sind natürlich nicht für jeden etwas, aber den Rätselfans unter euch wird das mit Sicherheit gefallen. 😉

Ein Highlight von The Room 3 ist übrigens, dass man ein alternatives Ende spielen kann, indem man zu bestimmten Umgebungen zurückkehrt.

Infos zum Download des Spiels The Room Three

Aktuell kann die App nur in Apples App Store heruntergeladen werden. Im Google Play Store steht sie derzeit, im Gegensatz zu den Vorgängern, noch nicht zum Download bereit. Das wird sich aber eventuell noch ändern da, wie gesagt, die ersten beiden Teile auch für Android-Geräte zum Herunterladen erhältlich sind.

The Room TutorialIn Apples App Store kostet die App derzeit 4,99 €. Zu diesem Preis kann sie auf viele Apple-Geräte geladen werden, jedoch nicht auf alle. Zumindest werden bestimmte Geräte-Generationen zum problemfreien Spielen empfohlen.

Folgende Geräte und folgende Betriebssystem-Version werden mindestens für das Spielen der App empfohlen:

Zwar ist The Room Three auch mit diversen anderen Apple-Geräten kompatibel, wenn aber schon die oben genannten Geräte empfohlen werden, kann davon ausgegangen werden dass der Spielspaß bei älteren Geräten unterbrochen werden könnte. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht ausprobieren könnt die App trotzdem auf ein älteres Gerät zu laden, mit dem diese kompatibel ist.

Komplettlösung zu The Room Three im Video

Im nachfolgenden Video findet ihr ein Walkthrough zu The Room Three für Chapter 1 bis Chapter 5. Chapter 5 ist hier sogar zwei Mal vorhanden, einmal nämlich mit einem alternativen Ende.

Die Lösungen sind hier in einer Playlist eingebunden, um zu nächsten/anderen Chapter bzw. Lösungsvideo zu gelangen, nutzt einfach die Pfeiltasten im Video. Und nun bzw. weiterhin: Viel Erfolg beim Rätseln. 😉

Hinterlasse eine Antwort