Start News Neues BlackBerry Passport Smartphone in quadratischer Form

Neues BlackBerry Passport Smartphone in quadratischer Form

Der Smartphone-Hersteller BlackBerry kündigte schon vor einiger Zeit an, sich auf Premium-Geräte spezialisieren zu wollen. Nun erscheint mit dem BlackBerry Passport ein neues Smartphone für einen Preis von 599 US-Dollar. Besonders an diesem Gerät ist seine Form, die fast quadratisch ausfällt. Offiziell ist das BlackBerry Passport noch nicht präsentiert worden. Die Vorstellung findet erst morgen auf drei gleichzeitig abgehaltenen Events statt.

Samsung Galaxy Gear

Technische Daten zum BlackBerry Passport

Die technischen Daten sind teilweise jedoch bereits bekannt. So wird das Display des BlackBerry Passport 4,5 Zoll messen und mit 1.440 x 1.440 Pixeln auflösen. Diese ungewöhnliche Pixelangabe kommt durch die quadratische Form zustande. Angetrieben wird das Smartphone von einem Snapdragon 800 von Qualcomm, der mit 2,3 GHz getaktet und 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Beim internen Speicher setzt BlackBerry auf 32 GB. Außergewöhnlich ist zudem die physische Tastatur, die bei BlackBerry zwar häufig Verwendung findet, ansonsten in der Smartphonewelt jedoch fast gänzlich verschwunden ist. Ob das BlackBerry Passport auch in Deutschland erscheint, wann das der Fall wäre und was es kosten würde, ist bisher unbekannt.

Hinterlasse eine Antwort