Start News Neue Gerüchte zum Smartphone von Amazon

Neue Gerüchte zum Smartphone von Amazon

Es sind keine neuen Gerüchte, dass Amazon ein eigenes Smartphone anbieten will, denn über ein Amazon Smartphone wird bereits seit einigen Jahren spekuliert und bisher blieben es immer Gerüchte. Nun soll angeblich ein Kindle Phone kurz vor dem Start in die Produktion stehen. Digitimes ist ein Branchenportal aus Taiwan und berichtet darüber, dass ein taiwanesischer Hersteller für Zubehörteile von Smartphones einen Auftrag von Amazon erhalten habe. Diese Nachricht feuert die Gerüchteküche um ein Amazon Smartphone neu an. Nach Meldung des Portals werden die Bauteile noch in diesem Jahr für ein Smartphone benötigt und auch die Massenproduktion für das besagte Gerät stehe kurz bevor.

 

Gerüchte zum Kindle Phone von Amazon

Alle aktuellen Gerüchte zur technischen Ausstattung vom Kindle Phone stammen ebenfalls von Digitimes und spekulieren unter anderem auf ein 5 Zoll großes Display. Weiterhin wird angenommen, dass Amazon auf einen Snapdragon 800, also einen Quad-Core Prozessor aus dem Hause Qualcomm, setzen könnte. Teil der aktuellen Vermutungen sind auch eine Kamera mit einer Auflösung von 13 Megapixeln und die Möglichkeit von speziellen 3D-Bediengesten. Mehr als diese vagen Vermutungen zur technischen Ausstattung eines Smartphones von Amazon sind bisher jedoch nicht im Umlauf.

Samsung Galaxy Gear

Möglicher Verkauf des Amazon Smartphones

Relativ einig sind sich Experten darüber, dass ein Amazon Smartphone hauptsächlich die Angebote des Online-Händlers unterstützen soll. Schon seit einiger Zeit baut Amazon auch in Deutschland das Angebot für mobile Dienste aus und bietet neben einem Cloud-Speicher das Streamen von Filmen und Serien an, vertreibt eBooks und Musik. Ein mögliches Kindle-Phone könnte speziell für diese Dienste hin optimiert werden und damit die Kundenbindung an den Onlineshop weiter ausbauen. Ob und wann das Kindle Phone erscheinen könnte, ist bisher unklar. Würde eine Massenproduktion jedoch schon in Kürze beginnen, dann dürfte der Marktstart noch in diesem Jahr liegen. Es wird außerdem darüber spekuliert, dass Amazon ein eigenes Smartphone voraussichtlich nur in jenen Ländern mit umfangreichem Content-Angebot im Amazon Shop anbieten würde.