Es ist soweit: iOS 6 ist da – So führt ihr das...

Es ist soweit: iOS 6 ist da – So führt ihr das Update auf eurem iPhone durch

Gerade die iPhone-Neulinge werden iTunes zu Beginn unübersichtlich finden. Das ist es anfangs auch. Doch mit einigen Tipps und Tricks kommt man mit iTunes sehr gut zurecht.

Damit ihr das Update des Betriebssystem auf Version 6 erfolgreich durchführen könnt, findet ihr hier eine Anleitung zum Update auf iOS 6. Natürlich gilt diese Anleitung auch für alle anderen, nachfolgenden Updates. An sich ist das Durchführen eines Updates auf dem iPhone ziemlich simpel. Trotzdem ist es hilfreich, für die eine oder andere Frage eine Anleitung zur Verfügung zu haben.

 

 

Anleitung: So führt ihr ein Update auf eurem iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 durch

1. Verbindet zuerst euer iPhone per USB-Kabel mit eurem Notebook oder PC

2. Startet nun iTunes

3. Normalerweise sollte nun schon eine Meldung erscheinen, die wie folgt lautet: Für das iPhone „XY“ ist eine neue iPhone-Softwareversion (6.0) verfügbar. Möchten Sie sie jetzt laden und Ihr iPhone aktualisieren?“

4. Bestätigt diese Meldung, indem ihr auf Laden und aktualisieren klickt

5. Es erscheint ein Fenster, in dem die Neuerungen aufgeführt sind, die euch mit diesem Update des Betriebssystems erwarten

6. Habt ihr euch (bei Interesse) die Neuerungen durchgelesen und weiter geklickt, sollte das Update nun automatisch starten. Den Status des Updates könnt ihr im oberen Fenster in iTunes nachverfolgen (das Update auf iOS 6 kann bis zu 2 – 3 Stunden dauern!)

7. Nachdem das Update auf das iPhone überspielt wurde, startet es automatisch neu. Bevor das iPhone jedoch wieder benutzt werden kann, wird im Hintergrund noch einiges geladen (erkennbar an dem Ladebalken unter dem Apple-Logo). Lasst das iPhone solange einfach in Ruhe und schaltet es auf keinen Fall aus

8. Ist das Update erfolgreich aufgespielt, erscheinen einige Anweisungen auf dem Display, denen ihr einfach folgen müsst. Anschließend könnt ihr euch einen Eindruck von den Neuerungen von iOS 6 verschaffen, diese ausprobieren und genießen

Teilen

Hinterlasse eine Antwort