Anleitung: iPhone 6 und iPhone 6 Plus Jailbreak unter iOS 8.4

Anleitung: iPhone 6 und iPhone 6 Plus Jailbreak unter iOS 8.4

Der iPhone Jailbreak ist für viele Nutzer mittlerweile ein Muss geworden. Gerade unter Apples iOS, wo viele Funktionen nicht so frei und offen sind wie bei Android, möchten sich viele mehr Freiheiten gönnen.

In diesem Tutorial erklären wir euch ausführlich wie ihr es zum Jailbreak für euer iPhone 6 oder iPhone 6 Plus unter iOS 8.4 mit Windows und Mac schafft. 
iPhone 6 iPhone 6S

Vorbereitungen für den iPhone 6/6 Plus Jailbreak

Bitte beachtet, dass ein Jailbreak ein schwerer Eingriff in das System des iPhones bedeutet. Möglicherweise erlischt die Garantie. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden am Gerät.

  • Führt unbedingt vor dem Jailbreak eine vollständige Datensicherung des iPhones durch!
  • Haltet eure PIN bzw. das Passwort bereit, denn ihr müsst zunächst die Funktion „Mein iPhone suchen“ deaktivieren. Geht dazu auf Einstellungen > iCloud > Mein iPhone suchen und schaltet die Funktion aus.
  • Ladet die Jailbreak-Software „TaiG“ herunter (in Version 2.2.0). Einfach googlen.
  • Sollte es für Mac (OS X) Nutzer keine passende Version geben, müssen diese den Jailbreak über Parallel Desktop durchführen.

Durchführung des Jailbreaks

  1. Schließt das iPhone an den Computer via USB an.
  2. Startet die Jailbreak-Software TaiG.
  3. Normalerweise müsste die Software euer iPhone nun erkennen. Sollte das nicht der Fall sein, bitte das iPhone noch mal abziehen und bei Schritt 1 beginnen.
  4. Nachdem das iPhone erkannt wurde, entfernt den Haken bei dem „Assistant“ (Spam).
  5. Wenn ihr später den Store über Cydia haben wollt, lasst den Haken bei „Cydia | 1.1.18“.
  6. Klickt auf Start. Der Jailbreak für iOS 8.4 wird nun durchgeführt und dauert ein paar Minuten. Anschließend wird das iPhone neu gestartet.
  7. Sobald der Jailbreak erfolgt ist, erhaltet ihr die Meldung „Jailbreak succeeded!“.

Euer iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus sollte danach mit dem Jailbreak problemlos laufen. Über die App „Cydia“ stehen euch nun alle Türen offen. Zum Schluss kann die „Mein iPhone suchen“-Funktion wieder aktiviert werden.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort