Start Anleitungen & Tipps Anleitung: Akku tauschen beim Nokia Lumia 920

Anleitung: Akku tauschen beim Nokia Lumia 920

Wer ein Problem mit seinem Akku hat, möchte diesen natürlich wechseln bzw. erneuern. Beim Lumia 920 ist das nicht so einfach. Mögliche Fehler des Akkus sind, dass er zu schnell leer wird oder gar nicht mehr auflädt. Auch eine komplette Funktionslosigkeit des Smartphones kann eine Folge eines defekten Akkus sein.

Oft kommt man um eine Reparatur nicht herum. Menschen mit zwei linken Händen sollten lieber die Finger davon lassen. Beachtet: In vielen Fällen ist gar nicht der Akku kaputt, sondern ein Softwarefehler verursacht eine schlechtere Akkulaufzeit.

Die Akkus in Smartphones halten allgemein nicht sehr lange durch. Nach ein paar Monaten ist eine Verschlechterung des Akkus deutlich zu bemerken. Nur in sehr wenigen Fällen ist die Akkuleistung so stark wie am Anfang.
Nokia-Lumia-920 Akku defekt

 

Das folgende Video zeigt einen Display und Akku Tausch. Nehmt euch die Zeit, denn es ist sehr wichtig die Schritte richtig auszuführen.