W-LAN Verbindung beim HTC One X Plus herstellen

W-LAN Verbindung beim HTC One X Plus herstellen

Smartphones sind schon etwas Tolles – besonders das mobile Internet gefällt sehr vielen Leuten. Leider ist es meist jedoch so, dass jedes High Speed Datenvolumen irgendwann einmal verbraucht ist und das Internet auf langsame 64 kBit/s gedrosselt wird.

Um einer solchen Drosselung vorzubeugen gibt es eine ganz einfache Methode: Das Handy in den eigenen vier Wänden mit einem WLAN-Zugangspunkt verbinden. Jedoch weiß nicht jeder, wie diese einfache Funktion aktiviert wird.

Wir erklären, wie ihr beim HTC One X Plus eine WLAN-Verbindung herstellen könnt

Um eine WLAN-Verbindung herstellen zu können, müsst ihr natürlich erst einmal die WLAN-Funktion eures Handys aktivieren. Dazu ruft ihr die Einstellungen auf und navigiert zu dem Punkt „Drahtlos und Netzwerke“. Dort habt ihr die Möglichkeit das WLAN einzuschalten.

Anschließend müsst ihr eine Verbindung einrichten, insofern ihr dies noch nicht getan habt. Euer Smartphone fragt euch in diesem Fall automatisch danach, mit welchem Netzwerk ihr euch verbinden möchtet. Wählt einfach euer heimisches WLAN-Netzwerk aus, um es zu aktivieren.

Habt ihr diesen Schritt erfolgreich erledigt, so müsst ihr nur noch euren WLAN-Schlüssel eingeben und das Netzwerk speichern. Anschließend verbindet sich euer Handy über das Drahtlosnetzwerk mit dem Internet. Nun verbraucht ihr trotz Highspeed-Internet nicht gleich immer euer ganzes Datenvolumen.

 

Übrigens: Verlasst ihr den Bereich, in dem das WLAN für euer Handy erreichbar ist, verbindet es sich automatisch wieder mit dem regulären, mobilen Internet. Die WLAN-Funktion bleibt aber aktiviert. Kehrt ihr demnach zum Beispiel abends nach Hause zurück, verbindet sich euer Smartphone wieder mit eurem WLAN-Netzwerk.

Ihr habt weiterhin die Möglichkeit, nicht nur ein Netzwerk mit seinen Zugangsdaten zu speichern. Ihr könnt also auch die Netzwerke eurer Freunde hinzufügen. Seid ihr dann im Bereich eines gespeicherten und zugänglichen Netzwerkes, verbindet ihr euch ganz automatisch mit diesem.

 

Tipp: Wenn ihr die WLAN-Funktion eures Handys gerade nicht braucht und zudem unterwegs seid, empfiehlt es sich, die Funktion über das Menü eures Handys zu deaktivieren um den Akku eures Gerätes zu schonen. Benötigt ihr WLAN wieder, könnt ihr die Funktion einfach wieder aktivieren.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort