Start News Gerüchteküche: Neues von Google Glass und iWatch

Gerüchteküche: Neues von Google Glass und iWatch

Zu gleich zwei mit Spannung erwarteten Produkten gibt es Neuigkeiten: zur Datenbrille Google Glass und zur Smartwatch von Apple, der iWatch. Beide Produkte sind noch nicht auf dem Markt erhältlich und zu beiden kursieren viele unterschiedliche Gerüchte und einige Stellungnahmen aus den jeweiligen Firmenzentralen. Google Glass wurde nun um zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie einen Kopfhörer erweitert und zur iWatch mehren sich die Gerüchte, dass Apple gleich zwei Modelle in unterschiedlicher Größe auf den Markt bringen will. Wir haben die aktuellsten Gerüchte und Bekanntgaben zu beiden Geräten an dieser Stelle zusammengetragen.

 

Google Glass mit neuen Funktionen

Wer mit der Datenbrille von Google auch Ton abspielbar machen wollte, der konnte bisher auf den integrierten Mechanismus Bone Conduction Transducer zurückgreifen. Dieser übermittelt Schallwellen über einen kleinen Knochen hinter der Ohrmuschel und macht Töne damit hörbar. Das ist zwar eine moderne Technologie, sie hat jedoch den Nachteil, dass umstehende Personen unter Umständen ebenfalls den Ton hören können. Damit das zukünftig nicht mehr der Fall ist, liefert Google die Datenbrille nun mit einem Mono-Kopfhörer aus, so eine offizielle Bekanntgabe. Zukünftig sollen noch zwei weitere Neuerungen anstehen: Ein Stereo-Kopfhörer soll für Google Glass mit austauschbaren Schalen in verschiedenen Farben erhältlich sein und auch die Musik App Play Music soll mit der Datenbrille genutzt werden können. Wann das der Fall sein wird und ob die Kopfhörer separat gekauft werden müssen, ist jedoch noch nicht bekannt.

iPhone 5S iPhone 6 Daten

Neues zur iWatch

Nachdem Samsung und Sony ihre Smartwatches bereits auf dem Markt anbieten, zieht nun auch das amerikanische Unternehmen Apple nach. Die iWatch soll laut aktuellen Gerüchten in zwei unterschiedlichen Varianten auf den Markt kommen und sich vor allem in der Größe unterscheiden. Damit würde Apple eine Smartwatch für Damen und eine für Herren anbieten. Bei der kleineren Variante für Damen soll das Display 1,3 Zoll groß sein und das Modell für Herren ein Display mit 1,7 Zoll haben. Offiziell bestätigt sind diese Gerüchte jedoch ebenso wenig, wie ein möglicher Erscheinungstermin oder ein Kaufpreis.

Hinterlasse eine Antwort